Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streaming eines Films

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streaming eines Films

    Hallo.

    Ich möchte einen Film streamen. Das ist im Prinzip mit <object> kein Problem, doch möchte ich nicht, dass die Quell-Adresse des Films im Quellcode steht:

    Code:
    ...
    <param name="src" value="ftp://name:passwort@192.168.0.1:1010/files/anleitung01.avi"/>
    ...
    Ich habe mir überlegt, dass als Quelle eine PHP-Datei angegeben werden soll

    Code:
    ...
    <param name="src" value="http://localhost/movieplay.php?movie=anleitung01"/>
    ...
    und in dieser PHP-Datei wiederum die FTP-Daten stehen.

    Ich hab's mit ECHO, LOCATION und anderen Sachen versucht. Erfolglos.
    Auch dass der <object>-Code komplett durch die PHP-Datei geECHOt wird, funktioniert nicht.

    Hat hier zufällig jemand schon einmal so etwas gemacht bzw. einen Tipp oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

    cya

  • #2
    Hallo,

    du kannst folgendes machen:
    PHP-Code:
    <?php
    $filename 
    "anleitung01.avi";

    header("Pragma: public");
    header("Expires: 0");
    header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0"); 
    header("Content-Type: video/x-msvideo");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$filename\"");
    header("Content-Description: File Transfer");
    header("Accept-Ranges: bytes");
    header("Content-Length: ".filesize($filename));

    readfile("anleitung01.avi");
    ?>
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Der Film liegt aber auf nem FTP. Da komme ich doch mit filesize() und readfile() gar nicht ran.

      cya

      Kommentar


      • #4
        Hallo vollkommenegal,

        um das angesprochene AVI als Streaming-Content zur Verfügung stellen zu können, benötigst du auf dem Server eine Software, die dir den Streaming-Dienst zur Verfügung stellt. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

        - Peerstream
        - VLC
        - Apple Streaming Server
        - Real Streaming Server
        - ...

        Anschließend kannst du dir den Tag in deine Webseite einbauen und mit einem geeigneten Player abspielen. Möchtest du das Anwender-neutral gestalten, bietet sich ein JAVA- oder Flash-Streaming-Client an, der den Stream entgegen nimmt und abspielt. Diese können i.d.R. jedoch nur bestimmte Formate abspielen (fla, ogg, ...).

        Da das ganze nichts mit PHP zu tun hat, verschiebe ich den Thread nach LINUX.
        Viele Grüße,
        Dr.E.

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
        2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
        3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
        4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar

        Lädt...
        X