Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] imagemagick auf Server einrichten...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] imagemagick auf Server einrichten...

    Hallo.
    Ein bekannter hat ein ganz normales Serverpaket bei Strato. Nun öchte ich mittels "Imagemagick" erreichen, dass Bilder dynamisch editiert werden. Das sollte soweit kein Problem sein.

    Allerdings ist "Imagemagick" bei Strato ncht vorinstalliert. Kann mir einer sagen ob man Imagemagivk allgemein einfach nachträglich auf einem Server entpacken kann um es dann zu benutzen??

  • #2
    Wenn du den Link zu ImageMagick kennst, warum kennst du dann diesen Link nicht? Zumal du hier im Profi-Board nachfragst.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Sorry.

      ich habe es im falschen Forum geposted.

      Ehrlich gesagt komme ich aber mit der Installationsanleitung nicht ganz klar. Wie rufe ich denn den Compiler auf?

      Kommentar


      • #4
        Kopfschüttel

        Aus der Anleitung

        unpack it with this command:
        Code:
        gunzip -c ImageMagick.tar.gz • tar xvf -
        Next configure and compile ImageMagick:
        Code:
          cd ImageMagick-6.?.?
          ./configure
          make
        If ImageMagick configured and compiled without complaint, you are ready to install it on your system. Administrator privileges are required to install. To install, type
        Code:
          make install
        Da muss man nun wirklich nicht perfekt englisch können. Mein Tipp: Lass das von jemandem machen, der sich zumindest mit den Grundlagen in Sachen Linux auskennt.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Die Anleitung habe ich schon verstanden.

          Ich weiss nur nicht wie ich den Compiler aufrufe. Ich habe bisher noch nie so tiefgreifend mit Servern zu tun gehabt. Bisher musste ich nur Dateien per cuteftp hochladen.

          Kannst du mir da bitte nochmal helfen?

          Kommentar


          • #6
            Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

            Next configure and compile ImageMagick:
            Code:
            cd ImageMagick-6.?.? 
              ./configure 
              make
            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              Wie rufe ich denn diese Zeile auf?

              "gunzip -c ImageMagick.tar.gz • tar xvf -"

              Wie mache ich das ganz genau?? Muss man das nicht mit einer Eingabeaufforderung machen??

              Und: "cd ImageMagick-6.?.?
              ./configure
              make"

              Muss man doch auch mit einer Art Eingabeaufforderung machen, oder??

              Kommentar


              • #8
                Ich wiederhole mich:

                Lass das von jemandem machen, der sich zumindest mit den Grundlagen in Sachen Linux auskennt.

                Alles andere endet nur im Chaos!!!

                Gruß
                phpfan

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es verstanden!!!!!!!!!!!


                  Aber bitte sag emir doch ite die ersten Schritte, damit ich ein wenig rumprobieren kann!! Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 18inch
                    Muss man das nicht mit einer Eingabeaufforderung machen??
                    Nein, du beamst dich virtuell in die CPU und flüsterst ihr was nettes zu. Dann wirst du von der CPU gefragt, was sie für dich tun kann.

                    Natürlich in einer Shell (Eingabeaufforderung), was denn sonst!!!

                    Gruß
                    phpfan

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie rufe ich diese auf?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werde dir hier keine Hilfe zum Zerstören des Servers geben. Man muss den Kram als Root durchführen. Dieser User hat alle Rechte und ich möchte nicht mitverantwortlich sein, wenn du den Server zerlegst. Außerdem brauchst du die Zugangsdaten zum Server, die du hoffentlich nicht von deinem Bekannten bekommst. Lass' das von deinem Bekannten machen, oder ist der auch so ein Spezialist wie du? Wenn ja, dann gute Nacht.

                        Gruß
                        phpfan

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank für deine Hilfe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier kannst du dich erst einmal in die Grundlagen der Administration einarbeiten: http://www.linuxfibel.de

                            P.S.: Verschoben ins Linux-Forum.

                            Kommentar


                            • #15
                              na hier gehts ja zur sache

                              @ 18inch gib mit dein server passwort per PN und ich installier es dir fix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X