Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite - Zugriff verweigert?!?!?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite - Zugriff verweigert?!?!?!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe auf meiner HP einen Bereich mit mod_rewrite gemacht. Habe dort die URLs so umgewandelt, dass aus ?kategorie /kategoriename wurde und aus ?id /id.

    Lokal lief das auch, habe es eben hochgeladen und dort kommt immer die Meldung zugriff verweigert. Wenn ich die .htaccess datei lösche oder umbenenne geht es dann wieder.

    Woran kann das liegen? Hier der code:
    Code:
    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^([A-z]+)$ kategorie.php?kategorie=$1
    RewriteRule ^([A-z]+)/([0-9]+).html$ download.php?id=$2

  • #2
    Zitat von nicobischof
    Woran kann das liegen?
    Frag das einmal die Log-Dateien des Apachen. Was sagen die dazu?

    Kommentar


    • #3
      ist das die access_log im /log Verzeichnis?

      Dort steht für den Zugriff drinne:

      217.224.58.140 - - [29/Apr/2006:21:59:13 +0200] "GET /downloads HTTP/1.1" 403 1211 "http://www.nicos-pchilfe.de" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727)"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nicobischof
        ist das die access_log im /log Verzeichnis?
        Ich meinte eigentlich die error.log. Die wird aber vermutlich nicht viel
        dazu zu sagen haben, da ja überhaupt kein Server-Fehler auftritt.

        Funktioniert denn ein direkter Aufruf von /kategorie.php?

        Kommentar

        Lädt...
        X