Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php5 -> modul, php4 -> cgi

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php5 -> modul, php4 -> cgi

    Hallo,

    langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe einen vServer mit Confixx. Darauf läuft ein Debian.
    Ich habe php5 am laufen und möchte jetzt php4 für Dateien mit der Endung .php4 haben, da manche Scripts noch php4 brauchen.

    Wenn ich in einem Script php direkt aufrufe (#!/usr/bin/php4-cgi) geht das alles auch prima.

    Nun möchte ich aber meinen Apache so konfigurieren, dass ich das nicht brauche.

    Habe schon die verschiedensten Sachen probiert, z.B.
    Action php-script /usr/bin/php4-cgi
    AddHandler php-script .php4
    Das gefällt meinem Apache aber scheinbar nicht. Je nachdem, wie ich rumbastel kommt entweder "Premature end of script" (oder so ähnlich) oder er führt php einfach gar nicht aus und schickt mir die php-datei einfach so zurück.

    Stundenlanges Googlen und die Boardsuche konnten mir leider auch nicht wirklich weiter helfen.

    Ich hoffe, ihr könnt es!
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Florian
    If nothing goes wrong I go wrong.

  • #2
    mhm... warum lässt du nicht 4 und 5 als CGI laufen?

    Kommentar


    • #3
      Weil ich Angst habe, dass dann gar nichts mehr geht. Macht das einen großen Unterschied von der Konfiguration her?
      If nothing goes wrong I go wrong.

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab nochmal ein bisschen herumgespielt. Habe scheinbar Probleme mit suexec.
        Habe es daher mal mit nem Symlink von php in die cgi-bin probiert. Nur scheint er dann irgendwie seltsame Dinge zu tun:

        Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=15) state=1 in /usr/bin/php4-cgi on line 1291
        Call Stack
        # Function Location

        Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/bin/php4-cgi on line 1291
        Call Stack
        # Function Location
        Hoffe ihr könnt mir helfen.

        Vielen Dank!
        If nothing goes wrong I go wrong.

        Kommentar


        • #5
          meine persönliche meinung ist: "schmeiss confixx weg und bau was eigenes"...
          aber das hilft dir ja nicht weiter...
          mhm.. mit suexec kenn ich mich jetzt mal garnicht aus - ich werd mir aber dieses wochenede mal suPHP anschauen

          Kommentar

          Lädt...
          X