php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > Server, Hosting und Workstations

Server, Hosting und Workstations Server-Konfigurationsdateien (.htaccess/httpd.conf) und Arbeiten auf Serverebene

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 23:59  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 240
php1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Virtual Host einrichten

Hallo,

ich würde gerne hier auf meinem XAMPP zu Probezwecken gerne mal ein paar virtuelle Hosts einrichten.

Ich habe in der "hosts" - Datei von Windows ("C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts") ein paar Domains nach folgendem Schema eingetragen:

Code:
<meineIPdesServers> www.sven.de
<meineIPdesServers> www.test.de 
Jetzt würde ich den Domains auf meinem XAMPP bzw. Apache aber gerne noch eigene Unterordner zuweisen.

Dazu habe ich folgende Einträge in der httpd.conf vorgenommen:

Code:
<VirtualHost <meineIPdesServers>>

DocumentRoot "/xampp/htdocs/hosting/kunden/sven"
ServerName www.sven.de
ServerName sven

</VirtualHost>
So. Jetzt landen aber alle Domains nur in einem Verzeichnis, nämlich in dem, was ich oben angegeben habe

Muss ich das noch irgendwie anders machen ? Tut mir leid. Ich habe da nicht so ganz den Durchblick. Muss ich hier möglicherweise noch etwas in meinem Router eintragen aber der DNS-Server macht doch eigentlich auch nichts anderes als das was in der Datei steht ? Need help !!!

Sven
php1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 10.12.2005, 00:56  
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum eigentlich so umständlich, brauchst doch einfach blos neue Unterordner anlegen.
Ist doch Lokal ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 09:18  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 240
php1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jaja, das ist dann aber nicht so schön.

Habe den Fehler gefunden:

Code:
NameVirtualHost <MeineIP>
Kann ich jetzt auch für dieses eine VirtualDomain noch einige PHP-Funktionen deaktivieren, wie z.B.: shell_exec() ohne, dass ich die gleich für den ganzen Server sperren muss ?

Danke

Sven
php1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 17:17  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 2.039
Sclot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klar.. gibt phpini flags die du in den vhost mit reinschreiben kannst.
Sclot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Problem mit Virtual Host drieling Server, Hosting und Workstations 11 22.10.2013 13:29
Virtual Hosts (vhosts) einrichten unter Windows Zergling-new Tutorials 11 12.12.2011 20:35
XAMPP, WIN03, Virtual Host maen007 Server, Hosting und Workstations 1 18.07.2008 14:36
Virtual Host und Domain auf Server Simon9990 Server, Hosting und Workstations 5 06.06.2006 16:58
localhost mit name virtual host problem?? c01001 Server, Hosting und Workstations 3 01.04.2006 11:07
Apache mailserver einrichten Server, Hosting und Workstations 9 10.11.2005 18:09
die meisten hops von host zu host axo Server, Hosting und Workstations 5 19.05.2005 22:28
[Erledigt] Generierte Daten von anderem Host auslesen PHP Tipps 2005 2 15.05.2005 20:54
@domain.com emailadresse einrichten... trinity Server, Hosting und Workstations 24 11.05.2005 10:33
[Erledigt] virtual host klappt nicht Server, Hosting und Workstations 1 28.04.2005 23:38
write-permissions auf virtual host mrSpok Server, Hosting und Workstations 12 20.02.2005 09:56
DB Inhalt vom host zum host kopieren MadCro Datenbanken 4 30.11.2004 16:49
[Erledigt] probs mit virual host Server, Hosting und Workstations 0 27.11.2004 13:28
Host verfügbar? Stümper PHP Tipps 2004 0 01.09.2004 14:52
CRONJOB unter WindowsXP einrichten... 18inch PHP-Fortgeschrittene 9 20.06.2004 15:09

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
host einrichten, vhost anlegen, xampp cronjob einrichten, http://www.php.de/server-hosting-und-workstations/34662-virtual-host-einrichten.html, xampp domain einrichten, xampp virtualhost einrichten, xampp vhost einrichten, xampp vhost, vhost einrichten, hosts einrichten, xampp virtualhost, host server einrichten, xampp virtual host einrichten, host anlegen, xampp vhosts, xampp virtual hosts, virtualhost xampp, virtualhost einrichten, vhost xampp, virtual php server

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Aprilia-Forum, Aquaristik-Forum, Liebeskummer-Forum, Zierfisch-Forum, Geizkragen-Forum

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.