Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variablen Übergabe in URL funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variablen Übergabe in URL funktioniert nicht

    nach einer Neuinstallation meines Servers funktioniert die Übergabe von Variabeln in der URL nicht mehr.

    Wenn ich ein PHP Script wie folgt aufrufe

    www.myDomain.com/phpscript.php?name=mike

    Steht die Variable dem PHP Script nicht zur Verfügung.

    Also ein Script wie z.B.
    Code:
    echo "die übergebenen Variable name hat den Wert: ".$name;
    gibt die Variable nicht aus.

    Das hat vor der Neuinstallation bestens funktioniert, so dass ich davon ausgehe, dass es mit der PHP/Apache Konfiguration zusammenhängt.

    Hat jemand einen Tip, was das sein könnte?

    --
    mike

  • #2
    Dann ist jetzt wohl register_globals = off .. und ich behaupte mal, das ist auch gut so
    Benutze statt $name einfach $_GET['name'] und alles funktioniert wie vorher. Wenn du aber wieder $name verwenden willst, dann musst du in der php.ini register_globals = on stellen.

    Kommentar


    • #3
      Grosartig, das wars.

      Auf dem Server läuft noch eine alte PHPNuke installation, so dass ich da nicht drum herm komme register_globals auf On zu setzten.

      Ist das denn eine große Sicherheitslücke?

      Kommentar


      • #4
        kommt drauf an wie sicher dein script ist .. vorrangig kommt es darauf an, dass du
        sicherstellst, dass eine erwartete Zahl auch wirklich eine Zahl und kein String is ..
        ich würde behaupten register_globals ist momentan zweitrangig .. lücken, die vorher
        da waren, werden durch die umstellung auch nicht automatisch geschlossen. manche
        vielleicht, aber halt nicht alle.

        Kommentar

        Lädt...
        X