Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIS mail();

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS mail();

    Hi all,
    also ich benutze IIS 6 und möchte nun mit PHP ne mail verschicken.
    mail(*);

    -> Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay for webmaster@itsnweb.de in D:\xampp\htdocs\CityMix\mail.php on line 2

    nach meinem wissen brauche ich ein mailserver.
    Da ich ja IIS besitze sollte es möglich sein IIS auch als mail server zu benutzen.

    kann mir jemand erklären was ich dazu tun soll?

    mfg
    ich

  • #2
    Re: IIS mail();

    Zitat von SyRaX
    Hi all,
    nach meinem wissen brauche ich ein mailserver.
    Nicht nur. Damit Du Deine Post auch loswirst, benötigst Du in erster Linie eine feste IP, einen registrierten Host-/Domainnamen incl. reverse Auflösung. Sonst landet heutzutage Deine Email entweder in der SPAM Tonne oder sie wird überhaupt nicht entgegengenommen.
    [quote]Da ich ja IIS besitze sollte es möglich sein IIS auch als mail server zu benutzen.
    Nein. Um EMails kümmert sich weder der Apache noch der IIS.
    kann mir jemand erklären was ich dazu tun soll?
    Dir einen Mailproxy ala Hamster oder Mercury besorgen, installieren und entsprechend konfigurieren.

    Kommentar


    • #3
      Hat statische IP.
      Es ist ein webserver im rechenzentrum den ich über remotedesktopverbindung ansprechen kann.
      Das heißt doch eigendlich, dass er auch ein kompletten SMTP/POP server darstellt oder nicht?

      Bei IIS steht "SMTP virtual server" zur Auswahl.

      bin bisher davon ausgegangen, dass dies der SMTP ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SyRaX
        Bei IIS steht "SMTP virtual server" zur Auswahl.
        bin bisher davon ausgegangen, dass dies der SMTP ist.
        IIS Handbuch lesen.

        Entscheidend ist, was das Postamt des Empfängers dazu sagt. In Zeiten des täglichen SPAM muß sich jeder Serverbetreiber was einfallen lassen, um den Rotz in Grenzen zu halten. Da die IP Bereiche der Zugangsprovider bekannt sind, werden solche Absender zurückgewiesen.

        Falls das bei Dir wirklich nicht der Fall ist, dann gib mir mal hostnamen und IP der Kiste, damit ich mal abfragen kann, was sich bei Dir auf Post 25, 110 und 143 meldet.

        Falls Du wirklich einen SMTP hast, dann Du solltest dringend versuchen, das Teil so einzurichten, daß es nur von localhost EMails ohne Authentifizierung entgegen nimmt, damit Du nicht in den Datenbanken für SPAMer landest (open relay).

        Allerdings bin ich überfragt, welche Einstellungen Du diesbezüglich in der php.ini vornehmen mußt, wenn Du NICHT den Apachen nimmst.

        Kommentar


        • #5
          so also,
          82.165.36.96
          P15156951

          gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SyRaX
            so also,
            nmap zeigt zwar einen offenen 25 an, aber da ist nur der Port offen aber kein Dienst installiert. POP 110 ist auch tot. Einen Mailserver haste also nicht oder er ist nicht eingeschaltet.

            Kommentar

            Lädt...
            X