Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debian Server installation???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian Server installation???

    Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch eine gute Seite oder ebook kennt, wo drin steht, wie man einen guten Server mit Debian aufsetzt.

    Also nur LAMP keine extra software richtige installation und konfiguration.
    Firewall einstellen. Wenn ich Debian installiere ist immer ganz viele sachen dabei die ich nie benutze. Und ein Debian experte den ich kenne aber leider zu Zeit kein kontakt habe, meint ein guter Debian Server ist nur console und die software die du für ein Web (FTP, etc...) -server brauchst.

    Würde mich auf eure Meinung und Links freuen.

    MFG c01001.
    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

  • #2
    in der tat, da hat der gute mann recht...

    debian installation und wenn er nach den paketauswählprogrememn fragt, einfach nein sagen, dann hast du das minimale system (ca. 120 MB).
    damit kannst du dann entrweder die debian pakete installieren oder dir selber was kompilieren, wie du gern hättest.

    Kommentar


    • #3
      Aha Danke für info.
      Hast du vielleicht ein link oder kennst du eine Seite wo man das genau lesen kann (wo ich merh info bekomme)?
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

      Kommentar


      • #4
        ja erzähl doch einfach was du GENAU machen möchtest

        Kommentar


        • #5
          Nimm folgendes mal zum Start:

          www.debianforum.de

          und

          www.debiananwenderhandbuch.de

          Kommentar


          • #6
            Also.

            Ich will auf mein kleinen aber super Rechern ein,
            Debian aufsetzen. :wink:
            Der Server ist mit Apache2, PHP5, Mysql, Perl x(x=neusete Version) und wenn es geht Postgre, FTP zugang und SSH.
            und mit einen guten kernel, keine extras.

            Das wäre klasse, wenn ich infos und hilfe sammeln kann damit ich das mal selber machen kann.
            Das will ich.
            Dank im Voraus.
            P.S. fragen dann stellt sie?

            MFG c01001.
            Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Also.

              Zitat von c01001
              Der Server ist mit Apache2, PHP5, Mysql, Perl x(x=neusete Version) und wenn es geht Postgre, FTP zugang und SSH.
              und mit einen guten kernel, keine extras.
              Das sind schon genug Extras, wenn Du unbedingt debian haben willst.

              Falls Du nicht selber suchen kannst:
              http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

              http://www.debianhowto.de/de/index.html

              Kommentar


              • #8
                Ein kleiner Nachtrag noch. Das neue Stable Release wird in den nächsten Monaten rauskommen. Das ist dann wesentlich aktueller als woody. Deshalb würde ich vielleicht schonmal mit unstable also Sarge starten und nicht mit woody.

                Kommentar


                • #9
                  LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL
                  jung also wenn ihr mir jetzt helfen wollt macht das jetzt, habe mein server wie immer zerschossen mit "apt-get -f install" und ein paar updates mit änderun wo ich ausversehen auf "yes" getippt habe.
                  Jetzt bin ich dabei Neu zu installieren.
                  Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X