Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe [ frage zu einen script ]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe [ frage zu einen script ]

    hi liebe community ich hätte da eine frage zu einen newsletter script.
    und zwar erhaelt man ein newsletter wenn man den harken gesetzt hat bei "news letter erhalten" nun hab ich mit einfachen copy paste kenntnissen das user erweitert das man zwei email adressen angeben kann leider bekommt nur die erste ( standart email angabe nenn newsletter ) wie kann ich das ändern bzw. wie kann ich das von mir hinzugefügte email fehlt mit den newsletter verbinden?
    hilfe wäre nett ;/

    ich weis jetzt nur nicht genau welche datei ihr braucht...

    hier ist zB die datei wo man den newsletter abonieren kann:

    PHP-Code:
    <?php
    $cs_lang 
    cs_translate('newsletter');
    $data = array();
    if(isset(
    $_POST['submit'])) {
      
    $data['users']['users_newsletter'] = $_POST['newsletter'];
      
    $data['head']['body_text'] = empty($data['users']['users_newsletter']) ? $cs_lang['unsubscribe_letter'] : $cs_lang['subscribe_letter'];
      
    $users_cells array_keys($data['users']);
      
    $users_save array_values($data['users']);
      
    cs_sql_update(__FILE__,'users',$users_cells,$users_save,$account['users_id']);
    } else {
      
    $data['head']['body_text'] = $cs_lang['newsletter_info'];
    }
      
    $user cs_sql_select(__FILE__,'users','users_id, users_newsletter',"users_id = '" $account['users_id']. "'",0,0,1);
      
    $data['users']['users_newsletter'] = $user['users_newsletter'];
      
    $data['newsletter']['checked'] = empty($data['users']['users_newsletter']) ? '' 'checked';
      
    $data['url']['action'] = cs_url('newsletter','center');
      
    $data['head']['back'] = cs_link($cs_lang['back'],'users','settings');
      echo 
    cs_subtemplate(__FILE__,$data,'newsletter','center');
    ?>

  • #2
    1. Dein Titel ist mal überhaupt nicht aussage kräftig -> siehe Forenregeln
    2. Dein erster Satz (bzw. du hast eigentlich nur einen Satz in dem ganzen Post) ist echt nicht verständlich. Verwende mal . und , und Groß/Kleinschreibung und bau deine Sätze nach deutscher Grammatik zusammen. Ansonsten wirds schwer für mich zu verstehen was du willst.
    3. Copy & Paste wird wohl nicht so viel nützen bei deinem Skript. So wies aussieht wird zum User die Email und ob er Newsletter empfangen will in der Datenbank gespeichert. Möchtest du eine zweite Emailadresse eingeben musst du die Datenbank um eine Spalte erweitern und das Skript dass die Emails versendet ebenfalls so modifizieren dass es die beiden Spalten mit den Emailadressen ausliest und an beide Adressen eine Mail verschickt.

    Für jemanden ohne PHP Kenntnisse ist das wohl kaum zu erledigen!

    Kommentar


    • #3
      :re

      entschuldige bitte mein rechtschreibung / satzbau ;(

      also die datenbank hab ich beim ( user ) erweitert um users_email2 das funktioniert auch ich kann die angabe machen und sie wird auch gespeichert.
      das problem liegt jetzt nur noch wie du es schon gesagt hast, dass ich die zweite email addy für das newsletter script sichtbar machen muss.

      nun in der prefix_newsletter tabelle kann ich leider nichts finden

      Code:
      CREATE TABLE prefix_newsletter (
        newsletter_id {serial},
        users_id int(8) NOT NULL default '0',
        newsletter_to varchar(200) NOT NULL default '',
        newsletter_subject varchar(200) NOT NULL default '',
        newsletter_text text,
        newsletter_time varchar(200) NOT NULL default '',
        PRIMARY KEY (newsletter_id)
      ){engine};

      aber unter prefix_users wo ich die zweite email addy hinzugefügt habe
      ( users_email2 varchar(40) NOT NULL default '', )

      steht unten noch etwas

      Code:
      PRIMARY KEY (users_id),
        UNIQUE (users_nick),
        UNIQUE (users_email)
      ){engine};
      muss ich dort auch die zweite mail eintragen?

      Code:
      PRIMARY KEY (users_id),
        UNIQUE (users_nick),
        UNIQUE (users_email)
        UNIQUE (users_email2)  
      ){engine};
      ich bitte dich helf mir ;D trotz meiner schlechten rechtschreibung

      Kommentar


      • #4
        Das was du bei der Userdatenbank versuchst zu machen ist ein Index über diese Spalte zu legen. Das kommt jetzt wieder darauf an was du damit machst ... da sollte man sich mit Datenbanken auskennen da können wir dir nicht so einfach helfen. Daran wirds aber nicht liegen.

        So wie deine Newsletter Tabelle aussieht wird für jeden Empfänger des Newsletters ein eigener Eintrag erstellt. Daher musst du das Skript wo eben diese Einträge erstellt werden ändern und dass er für einen Empfänger mit zwei Emailadressen eben auch zwei Einträge in der DB generiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X