Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Script für Slide-Bildershow auf Webspace.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche [Erledigt] Script für Slide-Bildershow auf Webspace.

    Hallo,

    da ich augenscheinlich mein Anliegen zuerst im falschen Forumsteil gepostet habe und man mich nun hierher verwiesen hat, anbei hier noch mal ein neuer Versuch.

    Gleich noch mal vorab, ich habe KEINERLEI Kenntnisse bezüglich Programmiersprache, ich wende Scripts lediglich an, d.h. ich benötige eine Komplettlösung, die ich sozusagen nur noch in meinen Webspace einbauen muss.

    So, nun zu meinem Projekt:

    Ich lade jeden Tag ein neues Bild in den Ordner "Bilder" auf meinem Webspace.
    Dort wird es mit der Bezeichnung 20150303.jpg (für das heutige Bild vom 03.03.2015) abgelegt, d.h. jedes Bild wird numerisch fortlaufend gekennzeichnet.

    Ich suche nun ein Script mit dem man diesen Bildordner auslesen kann, so dass man die Bilder über dieses Script als Slideshow o.ä. aufsteigend sortiert ansehen kann.

    Die Slideshow sollte fliesende Bildübergänge produzieren und nach Möglichkeit über eine Pause-Funktion sowie einer Vorspulfunktion verfügen.
    Außerdem sollte die Zeit, wie lange das Bild angezeigt wird, im internen Script einstellbar sein.

    Da ich die Bilder auch lokal auf dem Rechner abgelegt habe, wäre es ebenso möglich, die Slideshow auf dem lokalen Rechner zu generieren und dann die komplette Slideshow auf den Webspace zu laden, je nach dem welche Lösung die einfachere ist.

    Ich habe die 2. Möglichkeit schon mittels wowslider http://wowslider.com/de versucht, das funktioniert soweit auch, doch der Nachteil dabei ist, dass ich dort jeden Tag dann selbstständig das neue Bild einfügen muss, dann den wowslider aktualisieren muss und neu auf den Webspace hochladen muss, und das sollte eben alles automatisch gehen.

    Gibt es für meinen speziellen Fall ggf. eine vorgefertigte Lösung?

    Wenn es jedoch zu aufwendig und zu kompliziert ist, verwerfe ich mein Vorhaben wieder.

    Dankeschön schon mal für die Tipps.
    Gruß Frank

  • #2
    Hallo,

    besonders aufwendig klingt das was du an Anforderungen für das Script definiert hast nicht, dir Frage ist halt ob du hierfür ein Budget hast das es jemand für dich erstellt!

    Oder ist die Seite gemeinnützig etc. das man darüber nachdenken könnte weiter Pluspunkte für den Himmelseintritt zu sammeln?
    Gruß,
    SebTM

    Kommentar


    • #3
      Da alles nur ein Hobby ist, sollte es nicht zu teuer werden, denn wenn es zu teuer wird, stehen Entwicklungskosten in keinem Verhältnis mehr.

      Doch ich wäre bereit bis max. 50€ für meine Problemlösung auszugeben, das wäre mir mein Hobby schon wert.

      Ist meine Problemlösung in diesem finanz. Rahmen möglich ?

      Vielen Dank für die Rückmeldung
      Gruß Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X