| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Lange gesucht? Vielleicht solltest du das Gefundene auch mal Anschauen! Dein Posting zeigt du hast dich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt. Das ist ungefähr wie "Mein Auto ist kapput ich möchte es gern reparieren, kann mir jemand ein Beispiel zeigen wie ich ein Auto repariere. Hab mich auch viel damit beschäftigt, komme aber nicht weiter". Es ist auch nicht so das SOAP unendlich komplex wäre. Das Prinzip ist sogar ganz einfach. Es gibt ein Server/Service der stellt gewisse Funktionen zur verfügungen und ein oder mehrere Cleints die diese Funktionen auf dem Server aufrufen. Schon allein mit dem Wissen kann man das Problem soweit konkretisieren das man mit Google sinnvolle Antworten findet, eigentlich bekommt man es schon praktisch vorgekaut. http://lmgtfy.com/?q=php+soap+server+ |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2010
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Bei IBM developerWorks gibt es eine Tutorial eines Web-Service, der eine Datenbank abfragt aber das Ergebnis in einem Feld formatiert zurück gibt: http://www.ibm.com/developerworks/op...hp-webservice/ Das Beispiel hilf mir nicht wirklich, die Technik (bis auf die interen SQL-Abfrage) wird in jedem Anfängerbeispiel erklärt. Was mir fehlt ist der Aufbau der WSDL-Datei bei variabler Datensatzanzahl und wie sieht die ein und ausgehende Variable aus bzw. wie ist sie definiert? Geändert von Ralf Meyer (15.11.2010 um 17:55 Uhr). |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.06.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Du gehst Deine Informationssuche IMHO falsch an. Du musst zwei Dinge trennen, nämlich zum einen WSDL und zum anderen PHP. Der PHP-SoapServer-Teil wird in tausenden von Tutorials beschrieben. Kurzfassung:
In der WSDL-Datei wird dann u.a. geregelt, wie die jeweiligen Rückgabewerte der Funktionen Deines API für den Transportweg zu codieren sind. Zu aller erst mal musst Du Dich also mit WSDL beschäftigen, bevor Du mit dem Soap-Server los legst. Alles andere führt a) nur zu Frust und b) zu genau dem jetzt von Dir geschilderten Problem bei der Suche nach aussagekräftigen Tutorials. Schau Dir z.B. mal den hier an: klick mich (ist zwar für Java geschrieben, das Vorgehen für PHP ist aber ähnlich genug) Gruß Jens |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php beispielcode, soap mysql, mysql soap, php soap beispiel, php soap mysql, wsdl mysql, soap mysql php, mysl to wsdl, mysql soap server, php mysql soap server, soap server mysql, mysql beispielcode, php mysql soap, php beispiel code, soap php beispiel, php mysql beispiele, mysql wsdl, soap mysql abfrage, wsdl mysql tutorial, wsdl soap mysql |