Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVG Grafik wird nicht vollständig im Browser angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SVG Grafik wird nicht vollständig im Browser angezeigt

    Hallo miteinander,

    ich hoffe ich bin im richtigen Thread hier.
    Ich habe ein Porblem mit der Anzeige einer SVG Grafik im Brower (Firefox 3.6.10) - sie wird leider abgeschnitten...

    Ich habe eine Formular mit Auswahl von Farbe und Form der SVG Grafik und dieses wird dann mit einem php-Skript ausgewertet. Das php-Skript ruft dann wieder rum eine externe SVG File auf und übergibt die Parameter:


    PHP-Code:
    echo '<object data="svg_grafik.php?farbe='.$_POST["farbe"].'&form='.$POST["form"].'" type="image/svg+xml" width="200%" height="200%" />'

    In der SVG File wird das Ganze dann so ausgewertet:

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('Content-Type: image/svg+xml');
    echo 
    '<?xml version="1.0" standalone="no"?>';
    echo 
    '<!DOCTYPE svg PUBLIC "-//W3C//DTD SVG 1.1//EN" "http://www.w3.org/Graphics/SVG/1.1/DTD/svg11.dtd">';

    echo 
    '<svg width="100%" height="100%" version="1.1" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg"> ';

    //Beispiel für die Hintergundfarbe:
    echo '<rect x="5" y="5" width="750" height="350" fill="'.$_GET["farbe"].'" />';

    echo 
    '</svg>';
    ?>
    Parameterübergabe funktioniert, auch wird das Rechteck in der korrekten Farbe dargestellt, nur die Grafik wird einfach mitten drin abgeschnitten, d.h. der Browser stellt einfach nur ein Teil dar. Woran kann das liegen? Habe ich etwas mit height und weight falsch gemacht oder muss ich was "Besonderes" am Browser oder so einstellen?
    Ich bin leicht überfragt und bei google, hab ich leider auch nichts passendes gefunden.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße, sunshiny

  • #2
    benutz bitte die [ php ] oder [ code ] - Tags... so kann das ja keiner lesen

    achja, dein SVG ist kein Valides XML, </svg> fehlt am Ende

    Ob die einzelnen Eigenschaften richtig sind, kann ich dir nicht sagen - hab mit SVG kaum Erfahrung.

    Edit: hight="200%" sollte wohl 'height' heißen nehm ich an

    Kommentar


    • #3
      danke, erster beitrag und gleich alles verbockt

      Kommentar


      • #4
        Und bitte zeige (in Zukunft) clientseitigen Code, wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst - der serverseitige PHP-Code ist da erst mal wenig interessant.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar

        Lädt...
        X