| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.09.2010
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Ich habe Autovergleiche noch nie gemocht ![]() Ja, meine Frage bezog sich auf htaccess. Ohne die genaue Umgebung zu kennen, würde ich htaccess erstmal vorschlagen, es sei denn .htaccess bietet der Webspace nicht. Darum habe ich es auch als Frage formuliert. Oberhalb vom Document Root kommt man auch nicht in jedem Webspace. Daher muss er eben schauen, was er am besten nutzen kann. Legitim ist beides. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja, wenn es gesetzt ist dann meisten auf den Document Root was eben das auslagern von Dateien außerhalb des Document Roots nicht möglich macht. Er muss eben schauen was für seine Server Konfiguration am geeignetsten ist.
__________________ "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst". |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das ist auch plausibel. Nur ist das eben selten gegeben sondenr meistens direkt der Webroots.
__________________ "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst". |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.09.2010
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Wow... Jede Menge antworten. Das ist doch mal erfreulich. Da ich leider noch ziehmlich am Anfang bin im Bereich der Webentwicklung fehler mir wahrscheinlich noch ein paar Grundkenntnisse. Ich habe mich dann für diese Methode entschieden. Viel Dank. grüße x |
| |
| | |
| Moderator | Bei beiden Varianten musst du die Daten aus einem definierten Ordner auslesen, den du irgendwo z.B. in einer Setup-Datei beschreibst. Bei der htaccess-Variante musst du zusätzlich eine .htaccess-Datei erstellen. Wenn du versehentlich die htaccess-Datei überschreibst oder löschst, dann ist der Ordner offen. Gleiches passiert, wenn Apache einen Fehler produziert und die Datei nicht verarbeitet.
__________________ Warum denkt mein Hund eigentlich immer dann, wenn es an der Tür klingelt, es sei für ihn? |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| verzeichnisschutz mit php, php verzeichnisschutz, htaccess verzeichnisschutz erscheint auf jeder seite, \oberhalb des webroots\, http://www.php.de/php-einsteiger/72307-verzeichnisschutz-mit-php-2.html |