php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2010

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29.07.2010, 20:33  
Neuer Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Cool3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was tun mit php?

Hi,

Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt. Nur, iwie macht das kein spaß das 9999,99 te Browsergame zu Programmieren. Und ne Idee damit´s ausergewöhnlich wird hab ich auch nicht . Also brauch ich was anderes, hat wer eine idee was man sonst noch mit php programmieren könnte? (für ne eigene Hp hab ich zu wenig zum drauftun, und Code injekton geht bei den meisten seiten nicht...)
Cool3000 ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 29.07.2010, 20:39  
fab
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fab

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
fab ist einfach richtig nettfab ist einfach richtig nettfab ist einfach richtig nettfab ist einfach richtig nett
Standard

Hahaha

Ich würde dir ja nen Job anbieten aber irgendwie traue ich der Aussage "nachdem ich nun php recht gut kann" nach diesem Posting nicht, tut mir leid
fab ist offline  
Alt 29.07.2010, 21:14  
Erfahrener Benutzer

smilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, wenn du dich in einem bestimmten Gebiet (z.B. E-Commerce) gut auskennst, kannst du ja mal schauen was es noch nicht gibt und was Leute gebrauchen können Da gibt es eigentlich über all Lösungen. Allerdings sind vieles auch individual Lösungen, wo es gleich sinn macht das für eine Firma zu entwickeln.

offtopic

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen aus der Jobbörse angeschrieben, der auch meinte dass er PHP gut kann und er hatte noch nie etwas mit XML, Regex ect. zu tun und hatte auch erst 2 Jahre PHP Erfahrung. Meiner Meinung nach viel zu wenig, vor allem wenn man vorher nichts anderes programmiert hat. Wobei es auch einige Leute gibt, die in kurzer Zeit verdammt gut werden können.
smilla ist offline  
Alt 30.07.2010, 08:06  
Neuer Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
richardf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was mir mal spass gemacht hat, war das Schreiben eines SimCity 2000-Klons.

die einzelnen Klassen (Strassennetz, Wassernetz, Bauen, usw.) bieten doch immer wieder Knacknüsse und wenn Du noch nicht so viele JavaScript/Ajax-Erfahrung hast, wirst Du bei dem Projekt auch viel Lernen
richardf ist offline  
Alt 30.07.2010, 08:27  
thomas_w
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool3000 Beitrag anzeigen
Hi,

Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt.
Wie wäre es mit einer PHP Zertifizierung..?
Zend PHP-Zertifizierung - Zend.com

Grüße
Thomas

Alt 30.07.2010, 09:05  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
phpsecretary kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Wie wäre es mit einer PHP Zertifizierung..?
Zend PHP-Zertifizierung - Zend.com
Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs im Blumenzwiebel lagern?

Was soll der Quatsch denn?
Alt 30.07.2010, 09:15  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
xm22 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärexm22 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärexm22 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau Dich doch mal nach Projekten um - Es gibt zig Teams, die noch Entwickler suchen: Browsergames, CMS, etc.
xm22 ist offline  
Alt 30.07.2010, 09:39  
thomas_w
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
Was soll der Quatsch denn?
Falls PHP/Web-Entwicklung mal zum Beruf wird, kann man mit so einem Zertifikat wahrscheinlich einen besseren Stundensatz aushandeln als ohne...

Von dem Geld lassen sich dann viele Blumenzwiebel kaufen...

Ansonsten schliesse ich mich @xm22 an:
Es gibt jede Menge an PHP Open-Source-Projekten, die Entwickler suchen.

Grüße
Thomas

Alt 01.08.2010, 01:19  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tr0y

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
tr0y ist jedem bekannttr0y ist jedem bekannttr0y ist jedem bekannttr0y ist jedem bekannttr0y ist jedem bekannttr0y ist jedem bekannt
tr0y eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cool3000 Beitrag anzeigen
Hi,

Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt. Nur, iwie macht das kein spaß das 9999,99 te Browsergame zu Programmieren. Und ne Idee damit´s ausergewöhnlich wird hab ich auch nicht . Also brauch ich was anderes, hat wer eine idee was man sonst noch mit php programmieren könnte? (für ne eigene Hp hab ich zu wenig zum drauftun, und Code injekton geht bei den meisten seiten nicht...)
Klingt als hättest du einfach ins blaue "entwickelt" ( programmiert ). Plane eine Anwendung, setze sie dann um. Es gibt genug "geniale" Ideen für Browser-Games die vor einiger Zeit angefangen wurden, anliefen aber nie fortgeführt wurden. Solche Projekte kannst du bspw. auch aufgreifen.

Falls dir das nicht Interessant genug ist bau einen Service-Hub für PHP mit dem es möglich ist in einer PHP gebauten commandline unter windows im bash style zu arbeiten.

Falls dir das auch nicht anspruchsvoll genug ist debug einen der aktuell vorhandenen Bugs in PHP, damit - ganz gleich was du sonst tust - würdest du sogar jemanden helfen.
The PHP echo-command is the most powerful weapon of the world. A simple string "Fuck you, <insert random chief of state>. Cheers, yours <insert random chief of other state>." delivered with that command can and will raise wars. So, be careful developer, be careful.
tr0y ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: