| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 16.06.2010
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Um die passenden Elemente aus dem Array zu ziehen würde ich alle Elemente durchlaufen und per regulärem Ausdruck testen, ob der Verzeichnisinhalt mit "test" beginnt. Wenn ja, schreibst du diese Elemente in ein weiteres Array und bearbeitest sie im Anschluss oder du bearbeitest sie direkt nach dem Fund. Eine Funktion für die regulären Ausdrücke wäre PHP: preg_match - Manual Wenn du einen Ordner hast, kannst du seinen Inhalt auf die XML Datei überprüfen, falls vorhanden dann parsen. |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.06.2010
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Cool danke für die Antworten, habs jetzt mit bissle "rumprobieren" und auf kleineren Umwegen hinbekommen: $dir = "path"; // Verzeichnis welches durchsucht werden soll $globdir = glob("$dir/test*", GLOB_ONLYDIR); while($verzeichnis = array_shift($globdir)){ $verzeichnis = str_replace("$dir/","",$verzeichnis); echo "$verzeichnis". "\n"; } Jetzt fehlt mir noch eine Kleinigkeit: Das Parsen der Dateien von den test* - Ordnern funktioniert schon alles, allerdings nur wenn ich jeweils den speziellen Pfad zur entsprechenden xml-Datei angebe: z.B.: $filename = "/home/test/test01/conf/filter.xml" Wie kann ich jetzt erreichen dass er hier jeweils automatisch den entsprechenden Pfad zu den gefundenen Test-Ordnern nimmt und für jedes das parsen durchführt? z.B. $filename = "/home/test/test*/conf/filter.xml" --> $filename = "/home/test/test01/conf/filter.xml" --> $filename = "/home/test/test02/conf/filter.xml" ... und basierend auf diesem Pfad das Parsen der xml-Dateien durchführen ... je nachdem weiviel test*-Ordner es halt gibt! (Hinweis: xml-file in jedem Test Ordner heißt gleich!) Grüße! |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Das musst du wohl selber programmieren, automatisch passiert eigentlich nie etwas. Sammle zuerst alle konkreten Fundstellen in einem Array, weiterverarbeitet wird dann im nachfolgenden Schritt.
__________________ Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Beim Posten bitte bbCode für Quellbeispiele verwenden und Code einrücken.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.06.2010
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
Dennoch weiß ich nicht wie ich diese Informationen jetzt einzeln weiterverarbeite, indem ich sie in den jeweiligen Pfad einbinden muss, um diesen Pfad dann, in Verbindung mit dem jeweiligen xml-Dokument, als Quelle für das Parsen zu benutzen?! Noch einmal zur Übersicht: Ermittlung aller test* - Ordner und abspeichern in $verzeichnis. Zur Kontrolle am Ende nochmal eine Ausgabe: PHP-Code: Beispiel für den gefundenen "test01" - Ordner wäre das hier: PHP-Code: (Ein vorige Angabe aller Pfade würde ja vorraussetzen ich kenne bereits die Anzahl der Ordner, was allerdings nicht der Fall ist!) | |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Man per Schleife, machst Du doch oben auch. Irgendwas sagt mir, dass der bisherige Code nicht voin Dir ist.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Schritt 1: Sammle alle Verzeichnisse, die "test*" enthalten (ausgehend von einem Basisverzeichnis) Schritt 2: Iteriere durch den gesamten, restlichen Verzeichnisbaum (pro gefundenem Verzeichnis aus Schritt 1) auf der Suche nach einer .xml Datei. Sammle die Pfade zu gefundenen .xml Dateien. Schritt 3: Verarbeite alle gefundenen Dateien
__________________ Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|