| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |
| |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hab ich auch nicht behauptet. Nur kann ein Bild eben trotzdem eine physische Größe haben. Letztere wird selbstverständlich nur beim Druck oder entsprechender Pixelgröße korrekt dargestellt, da sonst halbe Pixel simuliert werden müssten (1px muss dazu einem Pt entsprechen, was bei 72dpi-Monitoren gegeben ist). Aufgrund der verschiedenen Monitorauflösungen und Größen ist ein maßgenaues Arbeiten auch gar nicht mehr möglich. Das ging nur damals zu CRT-Zeiten mit genormter Pixeldichte.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Ansonsten läuft auf dem Server nichts anderes, was zwischenzeitlich den 32MB RAM Pool belegen könnte? Der Cronjob kaskadiert auch nicht oder wird mehrfach aufgerufen? Momentan ist der 500er Serverfehler noch ein Ansatz, den du verfolgen solltest. Da könnte tatsächlich der Knackpunkt liegen. Sollte sich das Problem hartnäckig halten, würde ich an deiner Stelle auch mal andere Hoster antesten. Tritt das Problem dort auch auf, liegt das Problem warscheinlich im Code, anderenfalls könnte es einfach am Server liegen (alte Hard- oder Software, schlechte Konfiguration, Überlastung des Systems o.ä.). PHP Versionen vergleichen, Bugdatabase nach bekannten Problemen durchsuchen... naja, da kann man sich ranhalten, wenn man noch auf der Suche nach Gründen ist Zitat:
Du brauchst Sessions aber nicht unbedingt, es gibt andere Wege, z.B. könnte das Script pro Aufruf immer nur 25 (mehr/weniger) Dateien verarbeiten und sich dann beenden. Die bearbeiteten Dateien müssen aber verschoben werden, damit sie beim nächsten Durchlauf nicht wieder verarbeitet werden. Wenn du nicht verschieben willst, arbeite mit einer gesonderten Blacklist, eine neue Datei in die du die Namen der bereits bearbeiteten Dateien abspeicherst. Bei dieser Variante sollte regelmässig aufgeräumt werden, d.h. Dateien aus dem watch-Folder löschen, und wenn das passiert, nicht vergessen, den Namen auch von der Blacklist zu entfernen.
__________________ Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. | ||
| |
| | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2011
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
Die Bilder werden ja nicht nur nur ein Mal verkleinert und verschoben, sondern gleich 6 Mal: In 6 verschiedene Ordner in 6 verschiedenen Größen und verschiedenen Formaten. Ich glaube ich verstehe einfach nicht, wie ich das Script erneut aufrufen muss, damit ich an einer bestimmten Stelle weitermachen kann, ohne dass die benötigten Variablen weg sind. Vielleicht sollte ich statt der For-Schleife, die mein $i und $j immer auf 0 setzt einfach eine While-Schleife nehmen und $i und $j auf den Letzten Stand setzen, aber dann muss ich auch sicher gehen können, dass die beiden Arrays, die zu Beginn des Scripts erstellt werden, immer auf die gleiche Art und in gleicher Reihenfolge erstellt werden. Sehr verwirrend alles, ich versuch mal das umzusetzen und bedanke mich erneut für Hinweise und Tips. Gruß Flo | |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Während eines Durchlaufs verarbeitet es (bis zu) 25 Originalbilder und erzeugt von jedem soviele Ausgabebilder /-formate, wie du willst. Danach entfernt es die Originalbilder aus dem watch-Folder und beendet sich... im nächsten Durchlauf dann wieder 25 Originalbilder usw. Zu merken brauchst du dir nichts, wenn du die fertig verarbeiteten Bilder aus dem watch-Folder entfernst...
__________________ Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. | ||
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Ich habe das jetzt so umgesetzt: PHP-Code: . Ich habe jetzt die Schleifen einfach umgedreht, so dass wenn ein Bild abgearbeitet wurde das Script neu aufgerufen wird und das bereits bearbeitete Bild gelöscht wird. Allerdings hat es ja jetzt pro Aufruf nur noch 6 Bilder zu bearbeiten, was doch gehen sollte, oder hab ich dich falsch verstanden? Geändert von crueL (04.05.2011 um 14:25 Uhr). |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Okay, ich hab es jetzt doch hinbekommen., allerdings ohne Aufruf der header()-Funktion, sondern mit 'nem Meta-Refresh: PHP-Code: Danke für Hinweise und Hilfe Flo |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|