Hallo miteinander,
ich arbeite momentan mit einem CMS, mit dem automatisch mehrere Formulare erstellt werden. Diese beinhalten Felder für Name, Anschrift etc., also Informationen, die bei registrierten Benutzern ja bereits in der Datenbank liegen. Um unnötige Tipparbeit zu vermeiden soll bei registrierten Benutzern das vorliegende Formular also über ein Plugin automatisch ausgefüllt werden mit den entsprechenden Daten, die ich aus der Datenbank beziehe. Soweit ja noch alles klar, die Datenbankabfrage der Daten des entsprechenden Users ist auch kein Problem, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter: Die Formularfelder haben alle eine Klasse und eine ID - gibt es mit PHP eine Möglichkeit, die aus der Datenbank abgerufenen Daten dem entsprechenden Feld mit der Klasse zuzuordnen und auszufüllen, so dass der User nur noch auf Senden drücken muss bzw. diejenigen Felder ausfüllen muss, die noch frei sind, weil sie nicht in der Datenbank liegen?
Ich habe selbst leider keinen Einfluss auf die Erstellung des Formulars, das laden und füllen der Felder beim Erstellen des Formulars ist also keine Option
Bin leider zielmlich ratlos - hätte jemand einen Schubs in die richtige Richtung für einen Anfänger?
Danke und liebe Grüße,
MrMister