php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2010

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22.02.2010, 11:21  
Neuer Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Anfänger
stpauli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Newbie Fragen zu Eclipse und Zend und Propel / MVC

Moin,

ich bin total neu in den Thmen PHP, Eclipse und dem MVC unterwegs und hoffe, Ihr könnt mir einmal ein wenig auf die Sprünge helfen, um eine Struktur zu finden, um einen sinnvollen Anfang hinzulegen. Nach einigem Suchen konnte ich leider noch nicht die richtigen Antworten finden (Blindheit nicht ausgeschlossen).

1. Ich habe Eclipse PDT runtergeladen und möchte das Zend Framework nutzen, welches ich auch runtergeladen habe. Soweit so gut. Nun kennt man sicher nicht die ganze library auswendig und möchte doch immer Griffbereit die Doku dafür zur Hand haben. Wie macht Ihr das? Nutzt Ihr das PDF/die HMTL Doku zu Zend oder legt man am besten in Eclipse ein Projekt namens "Zendframework" an und import die ganzen Files des Zendframeworks damit man darin auch rumblättern kann (import man dann am besten nur die library oder alles files?). Ist letzteres total am Ziel vorbei und eine absurde Massnahme? Wie macht man das am Besten?

2. Gibt es gute Lektüre/Tutorials/Step-by Step Anleitungen zu Propel bzw. allgemein von ORM Tools? Meine konkrete Frage ist, ob man die erzeugten Klassen von Propel dann in den Model Folder einsortiert?

3. Verstehe ich es richtig, dass man mit dem MVC fast immer im Document Root des Webservers nur die index.php liegen hat und alles andere d.h. die gesamte Anwendunge ausserhalb der Webserver Verzeichnissse liegt?

Ich bedanke mich für konstruktive und hilfreiche Antworten!
stpauli ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 22.02.2010, 11:43  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten