Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um hilfe wegen Onlinescript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um hilfe wegen Onlinescript

    Hallo ich habe ein Problem bei Online script


    in der wo der befehl steht: "echo floor" Da möchte ich den ausgelesenen Wert in weiser Schrift haben und da das script per iframe ausgelesen wird, soll in dem Script auch der befehl rein das er sich aus dem verzeichnis (image) ein Bild als Hintergrund nimmt.
    hier das Script:

    PHP-Code:
    <?php

        
    echo "<b><font size=3 color=red><u>Soul of Darkness</u></font><br /></b><br/>";
        
    $fp = @fsockopen("127.0.0.1",8085,&$errno,&$errstr,2);
    if(!
    $fp)
        {
        echo 
    "<font color=red size=3><b>Offline</b><br><br><br></font>";
        }
    else
        {
        
    $conn mysql_connect("127.0.0.1:3306",user,pw) or die(mysql_error());

        
    mysql_select_db("chilli_chars") or die(mysql_error());
        
    $ticket=@mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM `gm_tickets` WHERE closed = 0"));

        
    mysql_select_db("SoD_Realm") or die(mysql_error());

        
        
        
    $uptime mysql_query ("select max(`starttime`) from `uptime` WHERE realmid = 2");
        
    $uptime time()-mysql_result ($uptime,0);
        
    $uptime intval ($uptime/60);
        
    $min $uptime;
        
    $uptime intval ($uptime/60);
        
    $hours $uptime;
        
    $uptime intval($uptime/24);
        
    $days $uptime;

        
    $accounts=@mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM account"));

        
    mysql_select_db("chilli_chars") or die(mysql_error());
        
    $characters=@mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM characters"));


        
    $onlineally_querry "SELECT count(*) as count FROM `characters` WHERE `race` in (1,3,4,7,11) AND `online`='1'";
        
    $onlineally_result mysql_query($onlineally_querry);
        
    $onlineally mysql_fetch_object($onlineally_result)->count;

        
    $onlinehorde_querry "SELECT count(*) as count FROM `characters` WHERE `race` in (2,5,6,8,10) AND `online`='1'";
        
    $onlinehorde_result mysql_query($onlinehorde_querry);
        
    $onlinehorde mysql_fetch_object($onlinehorde_result)->count;

        
    $onlineall $onlineally $onlinehorde;


        
    $ally_querry "SELECT count(*) as count FROM `characters` WHERE `race` in (1,3,4,7,11)";
        
    $ally_result mysql_query($ally_querry);
        
    $ally mysql_fetch_object($ally_result)->count;

        
    $horde_querry "SELECT count(*) as count FROM `characters` WHERE `race` in (2,5,6,8,10)";
        
    $horde_result mysql_query($horde_querry);
        
    $horde mysql_fetch_object($horde_result)->count;

    echo 
    '<font size=3 color=green><b>Online</b><br></font>';
    echo 
    floor[/color] ($min/60)."<font size=1 color=white> Stunden und </font><font color=white>".($min%60)."<font size=1 color=white> Minuten</font><br>";
        echo 
    '<font color=white>Online Players: ' $onlineall '<br>';
        echo 
    '<font color=blue>Allianz: '.$onlineally' </font><font color=red> Horde: ' .$onlinehorde'</font><br>';
        
        
        echo 
    '</font><font color=white><br><u><b>Datenbank Statistik</b></u><br><font>';
        echo 
    'Accounts: ' .$accounts'<br>';
        echo 
    'Characters: ' .$characters'<br>';
        echo 
    '<font color=blue>Allianz: ' .$ally'<br></font>';
        echo 
    '<font color=red>Horde: ' .$horde'<br></font>';

    mysql_close($conn);

    }
    @
    fclose($fp);


    ?>

    wäre nett wenn mir wer helfen könnte mfg andi

  • #2
    Suchst du jemanden, der das für dich macht? Wenn ja: -> Scriptbörse/Ich biete eine Stelle.
    Falls nein, willst du, dass wir dir beibringen, was PHP und HTML sind? Wenn ja: -> http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
    Wenn Nein: -> Beginne beim Anfang meines Beitrags.

    Sry aber dir fehlt alles an Grundlagen, was nur fehlen könnte. Wir ersetzen weder Tutorials noch Lehrer, die dir alles von Anfang an beibringen. Noch erfüllen wir die Hausaugaben. Wenn du bereits an grundlegender PHP-Syntax und HTML-Syntax scheiterst, würde es zu lang dauern dir zu erklären, was du alles falsch machst.
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      Die Zeile mit dem floor sollte so lauten:

      PHP-Code:
      echo '<font size="1" color="white">'.floor($min/60).'</font> Stunden und <font size="1" color="white">'.($min%60).'</font> Minuten<br />'
      Schau dir mal bitte genau an was ich mit den Tags verändert habe. Vielleicht kommt es dir logisch vor!

      Ansonsten einfach mal die Grundlagen lernen dann würdest du es selbst hinbekommen!

      Kommentar


      • #4
        Thx @ florian und zu dem anderen kann ich nur sagen hoffe sehe dich ma wenns um mysql geht oder c++ dann werde ich dir auch so einen post hin werfen
        1. hab net umsonst gepostet im forum einsteiger
        2. erhofft man sich hilfe in nem forum keine doofen posts
        3. Zum glück gibts auch leute wie florian die einen bei probs kleine anschubser geben wenn es ma an ner stelle hagt weil sonst kann sich jeder gleich forum Registrierungen sparen und bücher kaufen

        Kommentar


        • #5
          Dieses Forum ist für Probleme gedacht, nicht für das beibringen von Grundlagen.

          Und Variablenausgabe mit PHP ausgeben oder Textdarstellung in HTML zu ändern gehört für mich ganz klar an den anfang der Grundlagen. Mit ein bisschen googlen hättest du auch selber drauf kommen können.

          Kommentar


          • #6
            ich war schon zufrieden das script überhaupt soweit zu schreiben das es die Datenbank ausliest. Hatte wenn ich die lösung nu anschaue das prob das ich vor dem floor ein < statt ' hatte gut war ein noob fehler muss man deswegen gleich so einen post back bekommen? war ja auch schon spät ^^

            Kommentar


            • #7
              Das war kein kleiner Schubser - jemand anders hat deine Arbeit gemacht.
              [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

              Kommentar


              • #8
                ein nach dem echo muss '<font color ="white">' hätte mir schon gereicht den rest habe ich ja hinbekomven es lag nur an der einen zahl ganz vorne die noch schwarz war wenn die datei in dem iframe ausgelesen wurde

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es "nur" das war hättest du das auch durch ausprobieren hinbekommen, du hast den Rest des Scriptes ja auch geschafft, das Syntaxhighliting im Forum ist ziemlich eindeutig und von PHP hättest du beim ausprobieren auch einen Parseerror bekommen, von dem hier nichts steht. Ich sehe keine eigenen Lösungsvorschläge oder wie du es probiert hast und damit auch keine Eigeninitiative.
                  [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cartman87 Beitrag anzeigen
                    Thx @ florian
                    bedanke mich auch, dass wieder mal jemand einfach einen Lösungscode für ein völlig banales Problem hinwirft.
                    Der Effekt ist IMHO, dass damit weitere wtf threads und wtf poster gefördert werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wirst du sowieso nie unterbinden können. Es werden immer neue Leute kommen die einfach Code hinknallen und sich nicht weiter drum kümmern. Da diese Leute wohl noch nie in einem Forum waren werden sie auch keine Ahnung davon haben dass sowas unerwünscht ist.

                      Manchmal ist es dann einfach ne Codezeile zu schreiben als wieder ewig lang zu diskutieren. Ihr könnt ja gern weiter reden, aber bitte per PN.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cartman87 Beitrag anzeigen
                        Thx @ florian und zu dem anderen kann ich nur sagen hoffe sehe dich ma wenns um mysql geht oder c++ dann werde ich dir auch so einen post hin werfen
                        1. hab net umsonst gepostet im forum einsteiger
                        2. erhofft man sich hilfe in nem forum keine doofen posts
                        3. Zum glück gibts auch leute wie florian die einen bei probs kleine anschubser geben wenn es ma an ner stelle hagt weil sonst kann sich jeder gleich forum Registrierungen sparen und bücher kaufen
                        Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn du dir nicht sicher bist, dass es geschlossen ist. Du könntest herausfallen. Zum einen kenne ich mich mit SQL (nicht nur MySQL, sondern auch T-SQL und DB/2) gut genug aus, um dort keine Hilfe zu benötigen. Zum zweiten bin ich mit Java, C++/C, Pascal/Delphi und Basic auch gut genug rundrum gebildet, um dort ebenfalls keine Hilfe zu benötigen.

                        Aber selbst wenn: Als Neuling in einem Forum lese ich als erstes die Hinweise, die die Autoren hierzu oben im Forum angepinnt haben. Wenn ich dort bereits mit der Nase darauf gestuppst werde, dass ich zuerst Grundlagen ackern soll und dann im Forum fragen soll, wenn die Moderatoren sogar so freundlich sind, haufenweise Links zu sammeln zu FAQs, zu Tutorials, dann sollte ich mir Gedanken machen.

                        Ja, Florian hat dir eine Lösung zum Abtippen geliefert. Wenn du sie ohne Sinn und Verstand abtippst, ist genau das Gegenteil dessen erreicht, was ich mit meinem Post erreichen will: Du wirst dann bei dem nächsten gleich gearteten Syntax-Fehler erneut hier fragen.

                        Ich für meinen Teil gehorche der Prämisse: Gib Hilfe zur Selbsthilfe. Erkläre lieber statt eine korrigierte Lösung zum Abtipppen zu präsentieren. "Give a man a fish and you will feed him for a day. Teach a man to fish and you will feed him for livetime."

                        Lass dir das durch den Kopf gehen bevor du meine Antwort nochmal derart flamst als Neuling, der sich die Forenrichtlinien nicht durchgelesen hat
                        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von cartman87 Beitrag anzeigen
                          Thx @ florian und zu dem anderen kann ich nur sagen hoffe sehe dich ma wenns um mysql geht oder c++ dann werde ich dir auch so einen post hin werfen
                          1. hab net umsonst gepostet im forum einsteiger
                          2. erhofft man sich hilfe in nem forum keine doofen posts
                          3. Zum glück gibts auch leute wie florian die einen bei probs kleine anschubser geben wenn es ma an ner stelle hagt weil sonst kann sich jeder gleich forum Registrierungen sparen und bücher kaufen
                          Das finde ich schon etwas hart.

                          1. Du kennst ihn und seine Kenntnisse nicht und kannst ihn keineswegs beurteilen
                          2. Hast du dich nicht an die Forenregeln gehalten, er schon.

                          "Parse Error" gehört nun einmal zu den Grundlagen. Das ist wie mit deutscher Grammatik.

                          Besorg dir einen Editor mit Syntaxhighlighting wnen du die Fehler ohne nicht siehst.
                          "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                          Kommentar


                          • #14
                            Man muss nicht alles doppelt ausführen.

                            Bevor es ausartet ...

                            Themenmoderation:
                            [?] Thema geschlossen

                            Kommentar


                            • #15
                              PS:

                              2. erhofft man sich hilfe in nem forum keine doofen posts
                              Tja mit der Hoffung ist das so eine Sache. Für mich hat schon der erste Thread diese Hoffnung zerschlagen. Zur Erinnerung:

                              Bitte um hilfe wegen Onlinescript
                              Hallo ich habe ein Problem bei Online script


                              in der wo der befehl steht: "echo floor" Da möchte ich den ausgelesenen Wert in weiser Schrift haben und da das script per iframe ausgelesen wird, soll in dem Script auch der befehl rein das er sich aus dem verzeichnis (image) ein Bild als Hintergrund nimmt.
                              hier das Script:

                              * code hinknall*

                              wäre nett wenn mir wer helfen könnte mfg andi
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X