Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit fsockopen endlosschleife?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mit fsockopen endlosschleife?

    Tach,
    ich habe ein Problem und zwar ich checke mit fsockopen ob ein Port offen ist oder nicht. Ich würde gern dieses checken mit der Aussgabe in eine endlosschleife packen. Ich habe das nun zur Not mit nem Frame in html und dem Befehl <meta http-equiv="refresh" content="2; URL=123.html"> gemacht nur beim aktualisieren kommt ständig eine weisse Seite dazwischen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert was ich google gefunden habe um das in PHP zu lösen ohne dieser weissen Seite nur da hilft mir nichts weiter. Kann mir vlt jemand hier helfen?

  • #2
    Was meinst du mit weiser Seite? Ich würde keinen Frame nutzen sondern mit Javascript alle x Sekunden das Skript erneut aufrufen. Somit wird keine Seite neu geladen und es erscheint dann wohl auch keine weise Seite.

    Stichwort dazu wäre AJAX.

    Kommentar


    • #3
      AJAX wäre auch meine Wahl dazu.

      Websiteentwicklung: AJAX – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

      Mit dem Prototype-Script (welches in dem Tutorial verwendet wird) habe
      ich bisher ganz gute Erfahrungen gesammelt.

      Du kannst dann alle x Sekunden das PHP-Script über Javascript aufrufen
      und über den Rückgabewert überprüfen, ob dein Port verfügbar ist, oder nicht.
      Try to make the most of your life.

      Kommentar


      • #4
        Ich habs danir probiert:
        PHP-Code:
         <script src="prototype.js" type="text/javascript">
         
        </script>
         <script>
            var myAjax = new Ajax.PeriodicalUpdater(
            {success: 'output'}, '_on1.php', {method: 'get'}
        );
        </script> 
        geht aber nicht. Habe ich irgendwo einen Fehler?

        Kommentar


        • #5
          „geht nicht...“ ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ja es passiert nichts

            Kommentar


            • #7
              Wie mit fsockopen endlosschleife? - html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene

              Bitte beachten: Anmerkungen zu Multipostings
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Wie Asipak schon sagt.

                Themenmoderation:
                [→] Wie mit fsockopen endlosschleife? - html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene
                [!] Bitte Anmerkung zu Multipostings beachten!
                [Ω] Thema geschlossen

                Kommentar

                Lädt...
                X