| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.01.2010
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hallo liebe php-Programmierer/innen, ich möchte eigene Superpaket Template für eigene Website zu basteln. wie phpBB, Jounal, Wildpress Blogger oder so weiter... Zum Beispiel: Meine tolle Template-Website: als smPage: Ich erkläre über eigene Verzeichnisse für smPage Code: ./admins = Administrative Konfigurationsseite ./ext-fw = Extjs Frameworks www.extjs.com ./files = Dateimenge / Verzeichnisse ./includes = Wichtige Funktionen mit mehren Verteilungsseite bzw: Blog, Forum und vieles... ./includes/mp = MainPage, soll sie als Hauptseite, wenn ihr auf die Seite besucht und elegant ausseht. ./includes/fp = Teil der Forensseite / Forum page, wenn ihr von unserem Mainpage ausgeführt werdet, dann könnt ihr einfach mit ./index.php sehen. ./includes/<X>p = andere Möglichkeiten der Verteilungsseite beispielerweise Blogs-, Veranstaltungs- Shop-, Video-, Album- und andere Seite. Aber das Verzeichnis ./includes/<xYp soll jede 2 wichtige php Skripte wie functions.php und common.php liegen. ./includes/common_all.php = soll die Funktion alle Verteilungsseite automatisch auslesen, wenn ich eigene Webseite erweitern darstelle, dann wird die php-Skript common_all.php auf neuer Verteilungsseite zum Installation ausführen, Wenn php-Skript das Verzeichnis ´vor dem Neuinstallation auf eurer Webseite gemacht." übriggebliebener Ordner "./xinstall" als ./install umbennen und zum Installation ausführen soll. ./ = Hauptsverzeichnis oder Root... PHP-Code: Ich wollte wissen, wenn ich richtige Bindung mit allen php-Skripten executieren soll... Für Templates, Designlook(Styles) und Ext-js Komponente / Frameworks: ./templates/js = Javascript - Seitenskomponent wie body, div und andere... ./templates/html = HTML / TPL für Skelettensseite oder Nackte Seite ohne Sprache und Bilder... ./languages/<locale> = Sprache, wenn wir auf Deutsch verstehen... ./styles/<Siylename> = Hauptsverzeichnis des Stills / Designs ./styles/<stykename>/sprites = eigene Bilder für Extjs Frameworks und mehr.. Wie soll ich mit der index.php als standard-Style wie Default von extjs Frameworks setzen, wenn ich vor dem Neuinstallation wäre? Und viele Möglichkeiten für unserer Webseite smPage zu entwickeln und vorstellen... Ich hoffe, dass ich eure Hilfe benötigen soll, weil mein Kopf zu voll wäre, wenn ich nicht einmal alles viele php-Skripte selbst programmieren könnte. Könnt ihr mir ein bisschen helfen? Beispiele Vorschlägen und Verbesserungen und mehr Sicherheitsstandard.... Vielen Dank! Ich hoffe, dass ihr mir versteht. Es tut mir leid, dass ich gehörlos bin. Viele Grüße SnakeMedia |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Ich meine diese Template Paket, wie phpBB 3.x oder andere Template. Schau im Internet: Ajax based webseite "Extjs Frameworks" www.extjs.com Ich frage euch, dass ich richtig index.php mit Sprach- und Still- oder Designsauswahl basteln soll, wie bei dieser Webseite Template Paket phpBB. Aber ich will mit Extjs Frameworks programmieren. Kennt ihr schon phpBB-Installation? Aber es hat Problem mit dem Verzeichnis zu ändern. ./ -> Rootdir von phpBB ./install -> phpBB-Installation. "Wenn du nach dem Installation fertig bist, dann wird die php-Skript mit dem Verzeichnis automatisch ändern. z.B. Vorher: ./install Nachher ./xinstall Wenn du deine Webseite hast, dann musst du vorher mit dem Zugriffsrecht als chmod 777 markieren oder mit Filezilla alle Checkboxes als 777 einkreuzen. Gruss SnakeMedia Geändert von snakemedia (15.01.2010 um 23:14 Uhr). Grund: Chmod 777 - Zugriffsrechte! |
| |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn du für phpbb ein Template entwickeln willst dann kannst du dich hier mal einlesen: phpBB • Styles da gibt es ein paar Tipps und Tricks wie das gemacht wird. Ansonsten schau dir doch einfach mal die Standardtemplates im phpbb an. Diese kannst du ja einfach nach belieben verändern. Ob du zusätzliche JS Frameworks wie Extjs einbindest bleibt dir ja überlassen. Aber was hat das ganze mit dem install Verzeichnis zutun? |
| |
| | ||
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
Ich möchte einige Verteilungsseite. Zum Beispiel: Wie siehst du ähnlich eine echte Template Paket wie Adobe-, FaceBook- oder Netlog-Seite aus. Schau oben wie meine Idee mit dem Verzeichnis "./include", da stelle ich eigene "Verteilungsseite" ähnlich teure CMS Page oder Web Custom Manager System.. Wenn ich mehrer Verteilungsseite auf unsere Homepage managen kann, dann lege ich wichtige komplette Pakte der Verteilungsseite in meiner Homepage ein Verzeichnis "./includes": ./mp = Main Page, intergierte Hauptsseite! ./fp = Forum Page wie phpBB ./ep = Events Page / Veranstaltungen... ./bp = Blog Page wie Wildpress ./wp = Wiki Page wie Wikipedia bearbeitbare Webseite ./sip = Software Index Page, zum Beispiel: Adobe CS4 Index Vorschau oder Ulead System Produkte Vorschau... ./tp = Tutorial Page wie ähnliche Einführung von Thewall.de oder einfache Einführungsseite... ./airp = Eigene Adobe Air Applikation mit dem eingebundenen Padge auf der Seite, wie bekannte Adobe Freunde... ./dwp = Download Page, zum Beispiel wie cnet.de oder znet.com usw oder Opensource-downloader usw.. usw verschiedene Verzeichnisse für "./includes/<Distributed Page> Distributed Page = Verteilungsseite. Ich habe gedacht, dass ich richtig erfinde. Sollen wir eigene "Verteilungsseite" vorstellen oder korrigieren? Wie groß ist die Datenbank (Sql / MySql), obwohl nütze ich komplette Distributed Pages mit ausgeführten Datenbankensschüsseln ganz? Möglicherweise ist ca 1 bis 2 MB? Wenn die Datenkank für Forum / phpBB nach dem Installation ca. 128 kb groß ist. Wenn ich nicht sicher wäre, dann wird die Datenbanksserver verlangsamen? Gibt es Risiko? Oder gibt es Konflikte? Gruss SnakeMedia | |
| |
| | ||
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
Für die Main Page sollen alle oder gewünschte Verteillungsseite sichtbar lassen. Wie Seite von Adobe oder andere Seite. Per Container / Frame! Alle Verteillungsseite / Fertigsskripte sollen von unserer Template Paket aus 2 Verzeichnissen ( ./includes/<Distributed Page> und ./templates/<Distributed Page> ) geladen werden. Falls ihr immer nicht versteht? Edit: Kennt ihr wohl wie PhP-Fussion oder PHP Nuke Template Paket, aber ich finde komisch, dass manche Template Seite keine index.php mehr. Warum haben Entwickler nicht 100% fertige Template gefixt? Ihr seht genau, dass meine Idee ähnlich wie php-Fussion oder php-Nuke aussieht. schaut ihr beispiele Template ähnlich meine Idee: PHP-Fussion: http://www.phpfusion-support.de/news.php PHP-Nuke: http://phpnuke.org/ PHP-Content Managerment System ( Joomla ) ( Deutsche Version ) http://www.joomla.de/ PHP-Content Managerment System ( phpCMS ) ( endlich auf Deutsch gesetzt ) http://www.phpcms.de/index.de.html Und viele tolle Beispielsseite, aber ich muss euch sagen, dass ich eigene starke "distributed page withj CMS" erfinden soll. Wenn meine starke Verteilungsseite gegen Joomla gewinnt. Obwohl manche CMS-bearbeitbare Webseite für "smPage" oder "joomla" nimmt. Wenn ich in die Sicherheit mit CMS-Webseite darstelle, dann können die Hacker nicht mehr meine Webseite. Das heißt eine "Security Website - Distributed Page with CMS-enabled Way" = die Abkrüzung: "SW - DPwCMS-eW". Könnt ihr mir bisschen helfen? Ich kenne bisschen gut mit php-Programmierung. Wenn ich Defined oder include kenne.. Gruss SnakeMedia Geändert von snakemedia (16.01.2010 um 19:11 Uhr). Grund: Änderung wegen meiner vergessenen Beschreibung über CMS mit PHP... | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|