Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt momentan mit den GD-Funktionen beschäftigen (die ich ja bisher immer fein ignorieren konnte

)... Naja egal. Es geht darum, dass ich einen Strichcode dynamisch generieren muss, der anschließend in eine dynamisch generierte PDF eingebunden werden soll.
Die Generierung funktioniert auch soweit; das Ding wird als Image-Variable erstellt und kann auch ohne weiteres am Bildschirm ausgegeben werden. Es kann auch als Datei auf dem Server gespeichert werden, jedoch nur wenn ich den Header entsprechend setze.
Dann wird aber auch mein PHP-Skript als Image vom Browser interpretiert und ich kann keine HTML-Ausgabe mehr vornehmen (logisch)... Wenn ich den Header (image/jpg etc.) nicht mitsende, wird auch kein Bild rausgeschrieben.
Alles in allem möchte ich also ein HTML erzeugen, allerdings auch eine Bilddatei auf dem Server ablegen... Wie bekomme ich das hin? Ich kann ja der Image-Variablen oder der ImageJPEG-Funktion keinen separaten Header zuweisen? Am liebsten ohne einen Workaround mittels InlineFrame oder so einen Blödsinn...
Danke schon mal!
Gruß, RedoX