| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | ich hoffe, mein wunsch ist nicht unverschämt: ich würde mich freuen, wenn ein erfahrener php´ler mein folgendes script auf effizienz & sicherheit überprüft - quasi als mentor. das script selbst funktioniert fehlerfrei. ich habe mir das die letzten tage selbst angelesen & erarbeitet - auch dank dieses beitrags (Logarithmus, Zins, Runden...) und eurer unterstützung. um aber zu erkennen, was man besser, schneller, schlanker machen könnte, bedarf es sicherlich viel erfahrung - und das geht in ein paar tagen bestimmt nicht. also wer lust hat, mir tipps zu geben, der kann das script vielleicht mal überfliegen... PHP-Code: |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 22.11.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Ich würde gar nicht so einen Aufwand betreiben, alle Felder einzeln zu überprüfen. Ein einfacher Hinweis "mindestens ein Feld wurde nicht ausgefüllt" sollte in diesem Fall reichen, da du ja sowieso alle brauchst und bei drei Feldern noch ein überschaubares Formular hast. Außerdem würde ich das Formular über Post laufen lassen, da du dann kein extra hidden-Feld brauchst, sondern die REQUEST_METHOD aus dem $_SERVER-Array überprüfen kannst. Vielleicht könnte für dich auch der Artikel Affenformular (Standardverfahren) interessant sein. Was md5() da von sich gibt, ist nicht korrekt, da du ja jedes Feld nochmal überprüfen musst, wenn du für jedes Feld einzeln eine Fehlermeldung ausgeben möchtest. Gruß |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | wollas kritik leuchtet mir ein. ich hab mich jetzt mal an diese vorlage gehalten und alles für mich umgeschrieben... wie gesagt, ich bin anfänger... ich gehe davon aus, dass ich an dieser stelle meinen berechnungscode einfügen muss: PHP-Code: Wenn ich ihn aber an die o.g. Stelle einfüge, kommen eine Menge Fehlermeldungen: Code: Notice: Undefined index: darlehensbetrag in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xampp/rechner5.php on line 79 Notice: Undefined index: zinssatz in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xampp/rechner5.php on line 82 Notice: Undefined index: verrechnung in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xampp/rechner5.php on line 86 Notice: Undefined index: mtl_rate_inkl_tilgung in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xampp/rechner5.php on line 88 Warning: Division by zero in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xampp/rechner5.php on line 92 usw. |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | crosspost :P script besser machen
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2009
![]() ![]() ![]() ![]() | [offtopic] Zitat:
)Jeder hat mal klein angefangen, aber muss man dann gleich ein Forum starten, wo sich benutzer wirklich Hilfe erwarten, aber eher nur falsche Antworten kriegen. [/offtopic] | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|