| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Moderator Registriert seit: 18.07.2005
![]() ![]() | Hmm, das hier ist ein PHP-Forum, mal schauen, was dabei rauskommt. Ich habe mal Google angeschmissen: [Mai '08] Gefährliche Flashbanner: Mehr Sicherheit durch veränderte Flash Player-Einstellungen | News | CREATE OR DIE# Bzw. http://www.wired.com/techbiz/media/n...11/doubleclick Zitat:
Na, warten wir mal auf weitere Antworten! Gruß | |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich mag flash allgemein nicht, es hat seine einsatzgebiete wie flashgames und solange es noch keinen wirklich browser-übergreifenden standard für das abspielen von videos gibt auch da einen. Aber als banner mag ich sie überhaupt nicht, weil ich mir immer darüber klar bin, dass das ganze nicht ein bild ist, sondern dass da ein kleines programm mitläuft, das wenn es mal wieder eine lücke in flash gibt (zugriff auf die zwischenablage, vielleicht das nächste mal lesend ? ... ) konsequenzen haben kann. Das ganze hat auch was mit der Performance zu tun, bei heise.de hatte ich früher immer mal wieder Flash-Werbe-Banner die so aufwendig waren, dass mein Firefox mit 100% cpu-last lief ... sowas schreckt mich einfach ab, oder wenn Banner-Programmierer/Designer auf die total bescheuerte Idee kommen Sound einzubauen ... das gabs auf dem DSLR-Forum mal ... und wenn man dann vielleicht 4-5 tabs aufgemacht hat und es dann versetzt aus 5 Tabs im Kanon irgendwelche Sounds macht ... da platz einem irgendwann der Kragen, deshalb ist Flash bei mir genauso wie JavaScript und Cookies standardmäßig geblockt. Auch hinsichtlich Tracking lässt sich Flash ja meines Wissens nach mißbrauchen: Flash-Cookies tricksen Cookie-Löscher aus | Browser, Cookies, Flash, Sicherheit | Dr. Web Magazin und aktuell: Enthüllung: Wie uns Google mit Flash Cookies beschnüffelt Aktiviert wird was man braucht für Videos oder kleine Spiele, das macht das surfen ein gutes stück schneller und angenehmer.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also ich "mag" flash auch nicht Ich habe erst eine Seite gebaut, dessen Logo ein Flash-Logo war. Und auch hier immer Progressive Enhancement beachten. 1. Logo-Inhalt mittels <hX></hX> darstellen. 2. Darüber legst du ein normales Bild mit beschreibung im alt=""-Attribut 3. Darüber legst du dein Flash-Logo. Wenn es nur ein Logo ist, sollte das so nicht mehr viel Probleme mit Suchmaschinen aufwerfen. Bei komplexeren Flash darstellungen ist es natürlich etwas anderes.
__________________ ![]() ![]() |
| |
| | |
| Gast
| Es gibt sogar Seiten, die komplett ohne Alternativen auf Flash setzen! Beispiel Amok - Deutschrock aus Leipzig Ich hab da nur eine leere Seite, da Flash, JS & Kekse auch bei mir standardmäßig deaktiviert sind. Bin vielleicht etwas altmodisch aber ich bin sogar der Meinung, dass selbst mit Lynx die Hauptinformationen noch lesbar (schließlich war und ist das Internet ein Informationsträger) und die Navigation der Seiten noch funktionieren muß. Das nennt man glaub ich Abwärtskompatibilität. Flash, Java usw. bieten erweiterte Möglichkeiten, aber ich möchte selbst entscheiden ob ich nur schnelle Information oder/und Unterhaltung haben will! Das gilt im Übrigen auch für HDTV, ich brauch's nicht |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|