Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Websiteteile vom User erstellen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Websiteteile vom User erstellen lassen

    Hallo,

    habe ihm Rahmen eines Projekts die aufgabe folgendes zu erstellen:

    Ich versuch das jetzt mal etwas grafisch darzustellen


    Startseite__Ebene1___Ebene2_____EbeneX______

    Link1 ---> Link 1.1---> Link 1.1.1 ---> --->
    ---> Link 1.1.2
    ---> Link 1.2---> Link 1.2.1

    Link2 ---> Link 2.1 ---> Link 2.1.1


    So, nun soll ich also eine Hompage erstellen die, bis auf die Startsteite mit den fixen LINK1, LINK2, usw., vom User selbst weitererstellt werden soll. Den LINK 1.1 und die dazugehörigen LINK 1.1.1 soll der User selbst erstellen.

    z.B.: eine "Kochbuch-Homepage" Der Link auf der Startseite z.B.: "Nudelgerichte" ist fix. Wenn der User auf diesen Link klickt, soll er die Möglichkeit haben einen neuen Link zu erstellen und zu bennenen z.B.: "Spaghetti", der Link (1.1), führt dann wiederum zum Link "Carbonara" (1.1.1). Klickt man dann diesen Link an, soll der User die Möglichkeit haben, sein eigenes Rezept online zu stellen.

    So soll dann eine "Börse von Rezepten" enstehen, die von den User selbst ausgebaut werden kann. Die Rezepteingabe soll eigentlich so funktionieren wie die "bearbeiten"-Funktion von Wikipedia.

    Da ich mich mit der Materie, bis jetzt, nur sehr wenig beschäftigt habe, hoffe ich hier auf etwas hilfe, da ich echt nicht genau weiß, wo und wie ich eigentlich genau anfangen soll.

    Danke

  • #2
    Bitte verkünstel Dich nicht, sondern benutze [code]-Tags hier im Forum.

    [MOD] Bitte Thread editieren!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Tja, kennst Du Dich denn mit PHP-Programmierung aus? Wenn Nein, dann erst mal das lernen. Dann kannst Du Dich auf Datenbanken, Eltern-Kind-Verhältnisse bzw. Hierarchien und Baumstrukturen stürzen.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus, ich wollte eigentlich vielmehr wissen, ob diese art Homepage realisierbar ist. Nebenbei hab ich auch gehofft, hier im Forum, ein paar Denkanstöße zu bekommen, um das Problem dann auch selbst zu lösen.

        Kommentar


        • #5
          Natürlich ist das realisierbar. Wir schreiben hier Forum allerdings keine fertigen Lösungen. Schon gar nicht für ganze Projekte o. Konzepte. Die Denkanstösse hast Du ja jetzt bekommen. Nur habe ich den Eindruck, dass Du da einen weiten Weg vor Dir hast. Fang einfach mal mit einem PHP-Buch für Anfänger an...
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X