| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Der Code, so wie du ihn gepostet hattest (und du hast nur Code mit Curl gepostet) wird definitifv auch bei einer URL nie funktionieren. Punkt aus. Dass dein anderer Code völlig anders ausschaut kann hier niemand wissen. Zu deinem letzten Code-Schnipsel eine Frage: 1. Wieso übergibst du das als dateiname aber im Formular steht "filecontent" als Name des Feldes? Du musst es an den Ziel-Server auch so übergeben, wie es dieser im Formular erwartet. 2. Ist der Code so vollständig? Wenn ja, gibt es die Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis (getcwd) gar nicht. Du musst den Dateinamen übergeben, wo die Datei sich befindet. Wenn du noch nichts mit der Datei angestellt hast, gibt es sie nur im Temp-Verzeichnis.
__________________ Entwickler aus Leidenschaft und ein Zahnrad in einem der größten Java-Projekte der Welt. | |
| |
| | ||||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2009
![]() | Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Dann hab ich wohl falsch gedacht. Habs nun geändert Zitat:
PHP-Code: Wie müsste ich denn vorgehen um die Datei richtig formatiert zu übergeben und ist ein temp_name nicht in der Lage den Upload and das Zielformular zu übergeben? Sorry für die Fragen aber Danke für die Antworten Geändert von strgg (17.12.2009 um 17:22 Uhr). | |||
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also nochmal langsam. 1. Welches Formular nutzt du im Browser. 2. Welches Formular nutzt du für den ersten Datei-Upload 3. Welches Formular nutzt du für den zweiten Datei-Upload Der Pfad ist falsch, wenn du die Datei nicht mittels move_uploaded_file da hin geschoben hast. Das ist wohl der Pfad deiner Webseite und da befindet sich eine hochgeladene Datei erst einmal überhaupt nicht. Hochgeladene Dateien befinden sich in der Regel irgendwo in /tmp unter Linux. Schau dir das$_FILES Array an, da gibt es den absoluten Dateinamen irgendwo. Alternativ wie gesagt erst move_uploaded_file nuten um die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis zu schieben und danach dann den Upload via Curl. Die Datei einfach nur "weiterzugeben" geht nicht. Du brauchst irgendein Protokoll. Entweder also auf dem Zielserver jeweils ein Formular, was du mittels curl aufrufst oder beispielsweise FTP. Wie soll der Zielserver sonst verstehen, was du von ihm willst?
__________________ Entwickler aus Leidenschaft und ein Zahnrad in einem der größten Java-Projekte der Welt. |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2009
![]() | 1. Welches Formular nutzt du im Browser. PHP-Code: Ziel ist mal einen Upload zustande zu kriegen um danach den Prozess zu duplizieren. Dies ist die Datei uppp3.php welche das Formular weiterverarbeitet. PHP-Code: Zitat:
Zitat:
die url ist von form action, in curl hab ich ebenfalls das array mit dem formularuploadnamen (welcher "dateiname" ist) und dem Array PHP-Code: Ich bin echt am verzweifeln, auch trial&error bringt mich nicht weiter. Irgendwie hab ich das Ganze nicht kapiert. Muss ich die Datei denn auf dem Server mit dem Formular zwischenspeichern?Beim ersten Beispiel ohne Curl funktionierts doch auch ohne: PHP-Code: | ||
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also. Ich versuchs mal anders (In Prosa). 1. Besucher öffnet über den Browser das Formular http://www.foo.com/upload.php 2. Besucher wählt eine Datei aus und klickt auf Abschicken 3. upload.php auf Server http://www.foo.com nimmt das Formular entgegen, die Datei befindet sich irgendwo in /tmp oder sonstwo. 4. upload.php macht einen Upload auf Server http://www.bar.com/somepath/any.php und nutzt dabei das Formularfeld "Datei" 5. any.php nimmt die Datei über das Formularfeld "Datei" entgegen und speichert sie mittels move_uploaded_file dahin, wo sie hin soll 6. upload.php macht einen Upload auf Server http://www.bar.com/otherpath/some.php und nutzt dabei das Formularfeld "File". 7. some.php nimmt die Datei über das Formularfeld "File" entgegen und speichert sie mittels move_uploaded_file dahin, wo sie hin soll. Nun schau, bei welchem Schritt du einen Denkfehler hast. Ich denke du hast ein Verständnisproblem, wie ein Dateiupload via HTTP funktionieren soll. Du brauchst dazu immer ein Script am Ende, was die Datei über ein Formularfeld entgegennimmt. Wenn der Browser den Upload macht, musst du ein Formular ausgeben und nach Submit entgegennehmen. Wenn du jedoch vom Script aus einen Upload auf einen anderen Server machst, muss der andere Server das Formular zwar nicht mehr ausgeben, dennoch muss er es irgendwie entgegennehmen. Einfach so hochladen ohne dass ein Script die Datei entgegennimmt ist per HTTP schlichtweg unmöglich (zumindest via POST). Es wäre über die HTTP-Action PUT möglich, was jedoch in den meisten Fällen an der Konfiguration des Webservers scheitert. Ich hoffe nun, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
__________________ Entwickler aus Leidenschaft und ein Zahnrad in einem der größten Java-Projekte der Welt. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|