| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo Leute, und zwar habe ich grad ein Problem, was mich etwas irre macht und wo ich sicher nur einen Denkfehler habe. Warum das auftritt weis ich, ich habe mich auch im Manual nun eine Stunde lang in den Array Funktionen durchgewühlt und was ich in Google für die Suche iengeben sollte wusste ich ehrlich gesagt nicht, darum habe ich auch nicht in Google gesucht. Also ich habe folgende 2 Arrays. PHP-Code: Wie ihr seht, haben die Arrays Schlüssel die direkt zueinander gehören, nur in einem Array stehen Zeit Werte in den Values und in dem anderen Array stehen Preis Values drin. Nun soll eine Ausgabe so sein das die Leistung da steht in der Ausgabe und daneben aus dem Preis Array der Preis und neben dem Preis die Zeit in Stunden. Nun habe ich das so versucht. PHP-Code: Könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das machen kann, das jeweils einmal die Leistung also der Schlüssel beider Arrays da steht und daneben eben Preis und Zeit. Also so soll das aussehen. Code: Innenreinigung: 55 € / 3 Stunden Aussenreinigung: 45 € / 2 Stunden Vielen Dank für eure Hilfe. Falls Ihr mit der Problembeschreibung Schwierigkeiten habt, könnt ihr das ganze auch hier testen Kalender Auftrag , gabt da einfach Schrittweise was ein und dann seht ihr was mein Problem ist. Mfg litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Werde ich gleich mal probieren. Danke schon erst mal für den Tipp.
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | So ich habe das nun mal so gemacht wie von Asipak geschrieben. Das Array. PHP-Code: Code: Array( [Innenreinigung] => Array ( [preis] => 20 [zeit] => 15 ) [Innenreinigung-spezial] => Array ( [preis] => 40 [zeit] => 45 ) [Aussenreinigun-spezial] => Array ( [preis] => 40 [zeit] => 45 ) [Komplettreinigung innen und aussen] => Array ( [preis] => 300 [zeit] => 240 ) [Fussbodenwaesche] => Array ( [preis] => 50 [zeit] => 50 ) [Polsterwaesche] => Array ( [preis] => 0 [zeit] => 0 ) [Himmelwaesche] => Array ( [preis] => 50 [zeit] => 20 ) [Kofferraumwaesche] => Array ( [preis] => 25 [zeit] => 10 ) [Hochglnazmaschinen- versiegelung] => Array ( [preis] => 65 [zeit] => 45 ) [Schleifpolitur] => Array ( [preis] => 155 [zeit] => 150 ) [Felgenreinigung] => Array ( [preis] => [zeit] => 20 ) [Scheibenreinigung innen] => Array ( [preis] => 0 [zeit] => 20 ) [Scheibenreinigung aussen] => Array ( [preis] => 12,5 [zeit] => 20 ) [Frontscheibenversiegelung] => Array ( [preis] => 35 [zeit] => 15 ) [Wintercheck] => Array ( [preis] => 25 [zeit] => 0 ) [Reifenwechsel] => Array ( [preis] => 25 [zeit] => 0 ) [Bremsenwechsel] => Array ( [preis] => 100 [zeit] => 0 ) [Auspuffservice] => Array ( [preis] => 70[zeit] => 0 ) [Dellenservice] => Array ( [preis] => 80 [zeit] => 0) [Lackreparatur] => Array ( [preis] => 150 [zeit] => 0 ) [Abhol-Bring-Service] => Array( [preis] => 25 [zeit] => 0 ) [Leihwagen] => Array ( [preis] => 30 [zeit] => 0 )) Anstatt da Werte stehen, kommen Anfangsbuchstaben den Array Keys, das ist mir unerklärlich. Vieleicht wisst ihr was da vor sich geht. Danke für eure Hilfe mfg litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de Geändert von litterauspirna (13.12.2009 um 18:36 Uhr). |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Ich habe es zwar nun auf eine andere Weise gelöst, aber deine Idee klingt wahrlich auch gut, werde ich mal so probieren. Hier der Lösungscode der funktioniert. PHP-Code:
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|