| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | mhh muss ich mich wohl noch ein wenig einarbeiten so ganz blick ich da noch nicht durch ^^ aber prinzipiell müsste ich "var $max_file_size nicht mit in die klasse schreiben, jedoch wenn ich die klasse aufrufe und diese variable nicht von außerhalb mit einem wert belege, gibts einen fehler, d.h. sauberer programmierstil -> variable definieren richtig oder? ich hab in der upload klasse nun ein paar variablen die ich in der klasse fest implementiert haben will, daher von außen soll diese nicht änderbar sein. dann müsste ich diese am anfang mit PHP-Code: EDIT: protected/vererbung lass ich mal beiseite werde ich in dieser klasse nicht benötigen. im gegensatz dazu schreibe ich variablen die ich von außerhalb mit parametern versehe so in die klasse: PHP-Code: PHP-Code: danke für eure hilfe! |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | alles was von "außen" kommt brauchst nicht zu deklarieren. Alles andere, alles was Du irgendwo mit $this->var ansprichst solltest Du deklarieren/initilisieren. Innerhalb von Methoden kannst temporäre Variablen verwenden die Du nicht deklarieren mußt: function machwas(){ $tmp = 10; for($tmp .... } |
| |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- Geändert von nikosch (03.12.2009 um 19:29 Uhr). | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | ich weiß nicht ob wir das selbe meinen ... PHP-Code: Wo drücke ich hier Hunde in ein Auto ? Geändert von Koala (03.12.2009 um 19:54 Uhr). |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 11.05.2008
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, das hier ist PHP 4: PHP-Code: PHP-Code: |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Koala: Nein, meinten wir nicht. Ich vermutete, Du meintest das: PHP-Code: [edit] Der Vollständigkeit halber PHP-Code:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- Geändert von nikosch (03.12.2009 um 21:47 Uhr). |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | @koala ich liste im kopf der klasse trotzdem alle variablen auf, teilweise mit einem standard wert. wenn ich dann die klasse mit anderen werten nutzen will als vorgegeben gebe ich von außerhalb der variable einfach einen anderen wert... is doch besser am anfang der klasse variablen einen standardwert zu geben anstatt in den funktionen selbst.. womöglich die gleiche variable in mehr als einer funktion? wenn eine variable von aussen definiert werden MUSS (weil ich das so will war das am thema vorbei? die letzten beiden threads versteh ich nicht auf die schnelle ^^ was setter und getter methoden sind auch nicht.. aber das bring ich mir dann schon bei.. das hat noch zeit |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|