Hallo,
ich versuche es einfach zu halten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Plagt mich schon einige Stunden...ich habe folgenden Select:
Code:
SELECT
project.project_name,
login.user,
login.role,
login.title,
login.lastname,
login.firstname,
login.landline,
login.mobile,
login.email
FROM
login,
project,
mapping_login_project
WHERE
mapping_login_project.login_ID=login.login_ID AND
mapping_login_project.project_ID=project.project_ID
Als Ergebis erhalte ich die Tabelle wie gewünscht. Nun kommt aber über ein Macro ein SELECT, wo ich die Tabelle weiter filtern möchte. Dabei sieht der SELECT so aus:
PHP-Code:
sc_select_where(add) = "where project_name IN (".substr($werte_gesamt, 0, strlen($werte_gesamt)-1).")";
Wundert euch nicht über den Code. Es ist ein Macro. nach dem IN habe ich ein ARRAY in dem z.B. folgendes enthalten sein kann: asv
Es soll also bedeuten...WHERE alle Zeilen wo bei project_name das selbe steht wie im ARRAY...also alle Zeilen werden angezeigt, die asv in der Spalte project_name stehen haben.
Das Script funktioniert bei einer anderen Tabelle bereits. In dieser Tabelle habe ich aber den project_name über eine andere Tabelle eingepflanzt und jeweils passend zugeordnet. Er scheint mir trotzdem nicht den Inhalt zu ziehen:
Fehler beim Datenbankzugriff:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'project_name IN ('asv')' at line 1
select count(*) from login, project, mapping_login_project where mapping_login_project.login_ID=login.login_ID AND mapping_login_project.project_ID=project.project_I Dwhere project_name IN ('asv')
Wenn ich mich zu kompliziert ausgedrückt haben sollte, sorry! Ich bin nicht sehr talentiert und arbeite erst seit kurzem in diesem Programm mit Macro Umgebung.