| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, ich soll für unsere Vereinswebseite eine kleine Videogalerie erstellen. Und zwar haben wir alle Videos auf Youtube mit einem Bestimmten User. Meine Idee ist, auf der Webseite eine kleine Liste mit allen Videos zu zeigen. Bei der Liste soll ein kleines Vorschaubild, der Titel und das Veröffentlichungsdatum gezeigt werden. Wenn man auf ein Video klickt, öffnet sich ein PopUp (640x480) mit dem Video (nur der Player). So, den Feed habe ich ja schon einmal: Uploads by StaubwolkeFischeln Wie lese ich den jetzt genau aus? Ich habe sowieso verschiedene RSS-Parser installiert: MagPie, LastRSS und RSSReader. In dem Google API Developer's Guide steht noch folgendes: PHP-Code: MfG Lukas
__________________ My Blog |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also zuerst die Komponenten laden: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: MfG Lukas PS: Ich muss gucken ob das Framework installiert ist. Woran erkenne ich das?
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Vorinstalliert ? Auch wenn das Framework von Zend ist, ist das kein fester bestandteil von PHP oder so, du musst die bibliothek also schon selbst runterladen, mit auf deinen webspace laden und den pfad in den include-pfad mit aufnehmen.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Include_Path laut phpinfo: .:/usr/share/php:/usr/share/pear Wo finde ich den? Wenn ich per FTP zugreife, habe ich / Dort sind html, files, phptmp, log etc. Kein /library Unter /html ist auch kein /library. Muss ich dort den Ordner erstellen und das heruntergeladene extrahieren? In einem anderen Thread steht, wenn in der phpinfo "This program makes use of the Zend Scripting Language Engine" steht, ist Zend bereits installiert. Ist das richtig?
__________________ My Blog Geändert von Lukas (09.11.2009 um 13:06 Uhr). |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.05.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Zitat:
Per FTP hast du vermutlich keinen Zugriff auf / (root). Macht aber nichts, denn du kannst das auch in dein /files Ordner kopieren (/ ist in diesem Falle dein "privates Root") und den Pfad via ini_set ( -> include_path) setzen. | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Okay, also /library in /files verschieben. Dann per zB iniset.php in /html PHP-Code: Stimmt das? Und werden dabei alle anderen Includes, die ich in Meinen PHP Dateien habe, nicht auch ungültig?
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Der include_path soll auch nicht komplett überschrieben, sondern erweitert werden. PHP-Code: .:/usr/share/php:/usr/share/pear:/var/www/web142/files/ damit sucht php bei jedem include/require im aktuellen Verzeichnis (.) und in den pfaden /usr/share/php, /usr/share/pear und jetzt auch /var/www/web142/files/. Und in letzterm sollte ja jetzt das liegen was wenn du das ZF runtergeladen hast dort im library-Ordner war (der Order namens "Zend")
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Aha, also ist ":" Eine Art und. Danke. Die Datei habe ich jetzt unter /html erstellt und aufgerufen. Bei Zend Framework gibt es mehrere Downloads. Ich nehme an, dass ich nur die GData APIs brauche. Ich kann aber auch das Full Package nehmen. Ist das denn da auch drin?
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|