Eine Seite mit allen GET-Variablen in Link übernehmen Hallo zusammen,
der Titel ist leider etwas undeutlich, aber ich wusste nicht, wie ich meine Frage besser beschreiben sollte.
Ich habe eine Seite (test.php), die ich mit mehreren GET Variablen aufrufe. Bsp: test.php?var1=1&var2=2&var3=3.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Link innerhalb dieser Seite zu setzen, der automatisch die übergebenen GET-Variablen übernimmt, ohne dass ich diese wieder in den Link reinschreiben muss? Ich möchte also einen Link auf die Seite setzen, der z.B. so aussieht: <a href="XXX&var4=4">Link</a>. XXX soll dabei aus den schon verwendeten Variablen generiert werden, allerdings will ich diese nicht alle einzeln auslesen, sondern automatisch übernehmen. Der Link soll demnach später so aussehen: <a href="test.php?var1=1&var2=2&var3=3&var4=4">Link</a>.
Das Ziel ist es, dass ich später eine weitere GET-Variable (z.B. var5) hinzufügen kann, ohne auf der Seite in jedem Link diese manuell durch "&var5=5" einzubinden, sondern diese automatisch mit den Links übergeben wird. Beispielhaft sei ein Link mit <a href="#"></a> genannt, der alle Variablen beibehält und nur das # anhängt.
Ich hoffe meine Frage war verständlich und ihr habt einen Tipp für mich, wie ich mein Problem bewerkstelligen kann.
Vielen Dank! |