| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Also du bist Designer und sollst nun programmieren? Kein guter Plan, ohne entsprechende Qualifikation und Wissen wird das wohl eher länger dauern, denn das Erlernen der Grundlagen wird dir niemand abnehmen können. Würd ich so auch dem Chef sagen... Falls du ehrgeizig bist: Lerne Grundlagen
__________________ Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn du jemand bist der schnell lernt dann ist es möglich. Im Prinzip brauchst du die "nur" die folgenden Bereiche angucken: - Grundlagen (Syntax, Variablen, Funktionen, if-Abfragen, while-Schleifen, Arrays) - Formularverarbeitung (Wie landen die Felder und ihre Werte bei PHP?) - Session Managment (Wie sorge ich dafür das ich den Benutzer auf jeder Seite "wiedererkenne"?) - Datenbankdesign (Wie baue ich die Datenbank auf? Welche Tabelle enthält welche Daten und wie werden sie verknüpft?) - Datenbankmanagement (Wie lese ich Daten aus? Wie trage ich welche ein?) - Sicherheitsaspekte (Was sind SQL-Injections? Was ist XSS? Wie verhindert man beides?) Das klingt alles nun etwas viel. Die Kunst ist nun eher, wenn du einen Artikel zum Thema Datenbankdesign vor dir hast, zu filtern welche Informationen für dich relevant sind, und welche nicht, da es ja schnell gehen soll. Try this -> http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php -> Good luck, young Jedi. |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hier noch einmal offiziell: Dringlichkeit ist kein Kriterium für ein berechtigtes Crossposting! Bitte beachten: Anmerkungen zu Crosspostings Der Rest wurde ja schon hier und dort gesagt. Die Aufgabe zerfällt in 3 Teilbereiche: - Authentifizierung (Login und ggf. später Registrierung über Opt-In) - Authorisierung + Nutzerberechtigungssystematik - authorisierungsgebundene Auslieferung von Inhalten Auf letzterens mußt Du achten, wenn Du den Vorschlag mit dem CMS in Erwägung ziehst: Selbst manche Autorensystem mit Nutzerkontrolle (dort im Allgemeinen als Autorenrechtesystem umgesetzt) zeigen Mängel beim konkreten Schutz von Downloads/Ressourcen. Gerade weil Ressourcen (Bilder, PDF, Downloads) zum einen in einer möglichst einfach strukturierten Bibliothek liegen sollen, dann für die Website u.U. frei verfügbar sein müssen (Seitenbestandteile wie Logografiken) und dann aber eingeschränkt werden sollen, ist das nicht ganz trivial und bei einigen CMS nicht umgesetzt. Konkret weiß ich das von Redaxo. Die ganz großen CMS haben das sicher, dadurch wird das System aber bereits so modular, dass Du da einiges an Einarbeitungszeit rechnen kannst. Gerade als Nicht-Entwickler wirds sicher noch etwas schwerer, die zugrundeliegenden Mechanismen zu verstehen. Von der Integration in Euer System (genau genommen wird wohl eher Euer System im CMS neu aufgesetzt werden) haben wir noch gar nicht gesprochen. Das stände allerdings mit jedem anderen Fertigscript ebenfalls auf dem Blatt, schließlich sind Punkt 2 und 3 tiefgehende Systemabhängigkeiten.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|