| | | | |
| | |
| Benutzer | Hallo. Ich schreibe gerade ein kleines PHP-Script. (Adressbuch) Die Eintragungen klappen wunderbar. Nun möchte ich halt eine Löschseite erstellen, wo alle Einträge angezeigt werden und dahinter ein Löschlink steht: 1. Peter Pan | peterpan@email.de | 04658/34344 (löschen) 2. lalalalaaaa | lalala@email.de | 04658/4444 (löschen) 3. sadada | asdad@email.de | 04658/5555 (löschen) 4. asdadad | peterasdapan@email.de | 04658/77777 (löschen) 5. adasdsada | asdsad@email.de | 04658/6444 (löschen) Ich müsste es mit mysql_query("DELETE FROM adressen WHERE id='x'"); lösen, richtig? Aber wie mache ich es, dass er die komplette Zeile löscht, in der ich den Link "Löschen" geklickt habe. Ich möchte ja ungern den Befehl Delete From jedesmal manuell ausführen und umändern.. Ich muss es irgendwo so hinbekommen, dass er automatisch mir die ID übergibt, in welcher Zeile ich den Link gedrückt habe. Wie sieht sowas in der Praxis aus``? Würde mich über Hilfe freuen |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.05.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Du fügst bereits Daten in eine Tabelle per PHP ein und weißt nicht, wie du das machst? Wie trägst du die Daten denn ein? Tipp: Variablenübergabe in der URL, $_GET. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|