Hi leute
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Formular für Mitarbeiter in welches ich "Vorname" "Nachname" "Alter" "Zuständigkeit" und "Email" eintrage das wird dann alles in einer Mysql Datenbank gespeichert und dannach als php tabelle wieder angezeigt.Nun würde ich gerne noch eine spalte in der Tabelle haben wo Bilder von den jeweiligen Mitarbeitern zu sehen sind.
Am besten wäre es wenn ich direkt in dem Formular eine Uploadfenster habe wo ich die Dateien eingeben kann diese dann in der mysql tabelle gespeichert werden und mit "Vorname" "Nachname" "Alter" "Zuständigkeit" und "Email" in der php tabelle angezeigt wird.
Nur habe ich gelesen das sehr sehr schwer ist bilder in eine Datenbank hochzuladen und dann wieder anzeigen zu lassen.
Wäre es nicht irgendwie möglich das die Bilder direkt in die php tabelle eingelesen werden und dann halt in der passenden zeile mit "Vorname" "Nachname" "Alter" "Zuständigkeit" und "Email" angezeigt werden?!
hier mal der code wo die tabelle dann ausließt und als tabelle anzeigt
HTML-Code:
<html>
<head>
<title>Datenbank Anzeige</title>
</head>
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#404040" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<style type="text/css">
table {
border-collapse:collapse;
}
td {
border:3,5px solid red;
}
</style>
<head>
<title>Suchfunktion</title>
</head>
<body>
</form>
</body>
<?php
include "dbconfig.php";
$connect= mysql_connect($host, $user, $password) or die ("verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($db) or die ("verbindung zur datenbank fehlgeschlagen");
$select = "select * from test";
$result = mysql_query($select);
// Tabelle in HTML darstellen
echo "<table border=\"2\">\n";
while ($row=mysql_fetch_row($result))
{
echo "<tr>";
foreach ($row as $item) // jedes Element $item der Zeile $row durchlaufen
echo "<td>$item</td>";
echo "<td><a href=\"eingabemaske.php?id=$row[0]\">bearbeiten</td>";
echo "</tr>\n";