Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Dateien erstellen/auslesen bearbeiten und speicher

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Dateien erstellen/auslesen bearbeiten und speicher

    Hi,

    ich möchte gerne meine php Dateien online bearbeiten und auch dateien erstellen.

    Quasi wenn ich mich als Admin einlogge sollen alle dateien angezeigt werden und ich kann dann eine auswählen und diese dann in ein textfeld laden und bearbeiten. Oder auch komplett neue dateien erstellen und auf dem server abspeichern die dann automatisch in die auswahl der zu bearbeitenden dateien hinzugefügt werden.

    Hab leider kein Plan wie das geht.

  • #2
    Hey,

    kurz google benutzt und schon fündig geworden: online php editoren - Google-Suche

    *edit: Link 2 sieht für Dich interessant aus...

    Kommentar


    • #3
      hmm ja die hab auch schon gesehen aber das ist nicht das was ich suche.

      Ich möchte in meinem Admin Bereich die dateien editieren können.

      Quasi datei auswählen. Den Datei-inhalt in ein textfeld laden und dann wieder in die datei abspeichern.
      Und dateien erstellen die dann auch wieder unter der auswahl erscheinen.

      hab sowas schon mal in nem Newsscript gesehen. War sehr praktisch.

      Kommentar


      • #4
        Sowas musst Du Dir dann selber basteln, ansonsten ist es genau der 2. Link, den du hier beschreibst!

        Kommentar


        • #5
          Ansonsten ist das ja wohl auch ehr offtopic und ein Gesuch, denn ein fertiges Script wird dir hier wohl keiner liefern. Beim nächsten mal bitte im richtigen Forum posten.

          Kommentar


          • #6
            Schau dir halt mal die [man]Filesystem[/man]-Funktionen an. Damit (v.a. file_get/put_contents) sollte das kein Problem sein.
            Gruss
            L

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht hilft dir winscp weiter.
              WinSCP :: Was ist WinSCP

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JanM Beitrag anzeigen
                Ansonsten ist das ja wohl auch ehr offtopic und ein Gesuch, denn ein fertiges Script wird dir hier wohl keiner liefern. Beim nächsten mal bitte im richtigen Forum posten.
                Das war schon das richtige Forum hier.
                Ich will kein fertiges script sondern nur eine Anregung wie ich sowas umsetzen kann.

                Danke @ lazydog genau sowas hab ich gesucht.

                Kommentar

                Lädt...
                X