| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.09.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hallo ! Ich versuch gerade in meiner site Templates zu benutzen. Ich benutze php & mysql. So habe ich es mir gedacht: Ich habe eine index.tpl wo ich das Seitendesign drinne habe. In der Index.php lade ich die index.tpl rein. Bis dahin funktioniert auch alles. Jetzt hab ich noch news.php welche das news.tpl includet. Wollte den context anzeigen lassen, also die news.php. so wie ich es gemacht habe müsst ich es ja in der index.tpl includen aber das wiederspricht ja dem Prinzip von Templates. Außerdem möchte ich keine Probleme mit GET-Variablen bekommen. Soo, kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehen muss! Vielen Dank |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hab manchmal das Problem gehabt das ich bei Formularen nicht alle Werte übertragen konnte weil ich als action"" immer index.php angebe auch wenn es Werte für zB news.php sind. Das ist aber nicht so wichtig. Wenn du mir das mit den Templates erklären könntest wäre ich sehr glücklich ![]() |
| |
| | ||||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |||
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Ok ... Also ich möchte zum 1. mal templates verwenden. Dazu hab ich nen tutorial gemacht, aber es mir nicht bei meinem problem nicht geholfen. Also letzter versucht wenn du es dann nicht verstehst lass ich es Schau mal hier |
| |
| | ||
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ist ja alles schön und gut. Nur stellst Du überhaupt keine Frage! Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hab den link nicht mehr zum tutorial ... Ich hab ja gerade eine Grafik gepostet. Ist das Schema richtig das ich aufgemalt habe ? Mich stört der ganz PHP Code im Template... So wie ich das verstanden habe will man ja den dem Model View Control Modell vorgehen und da wäre es Falsch ins View den php code reinzumachen. Wie würdest du denn vorrangehen bei dem Vorhaben ? Danke für die Geduld ![]() |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sorry, aber die Grafik sagt gar nichts aus. Und Templating funktioniert eben nur über Code (ungleich der Syntax des Ausgabeformats). Ob das nun PHP oder Smarty-Syntax ist, ist dabei total wurscht.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.05.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | @critak: Ich glaube, du solltest dir noch mal ein Tutorial suchen, etwas probieren und dann wieder kommen - wenn du es nicht verstehst. Natürlich mit einer konkreten Frage. So bringt das doch nichts. |
| |
| | |
| Moderator | Ich hab fast eine Vorstellung davon, was du meinst. Wenn deine Seiten aufgerufen werden mit index.php?seite=anmelden, und du hier dann in der index.php eine Seite anmelden.php includierst, welche ein Formular mit action="" aufrufen, so hast du dennoch beim Absenden des Formulars den Parameter $_GET['seite'] == 'anmelden' und kannst die Logik weiternutzen. Zum Sinn und Unsinn von Templatesystemen ist hier und anderswo schon viel geschrieben wurden. Du wirst bald auch an die gleichen Grenzen stoßen, wie alle vor dir. Ich finde templates eigentlich ganz praktisch, weil meinen HTML-Kram ein anderer macht, und der halt keinen php-Code zersemmeln kann, wenn er irgendwo was ändert. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|