| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo Leute, ich habe auf meiner Seite ja mein kleines Forum. Nun hat einer da ca. 50 Sinnlosthemen rein gepostet, nur mit sinnlosen Buchstaben Wirrwar. Ich habe einen Spamschutz eingebaut, der eigentlich soweit ganz gut funktioniert hat. Alle Felder müssen ausgefüllt sein und einen Zeitcheck habe ich auch drin. Nun dachte ich, ich speicher die IP Adresse und einen Zeitstempel und frage das dann ab wenn er das 2 mal posten will oder aber sende einen Cookie der ca 5 Minuten gespeichert bleibt. Genauso auch mit der IP Adresse, wenn 5 Minuten vorbei sind kann er wieder ein Thema schreiben. Meine Frage wie würdet ihr das machen um euch vor sowas zu schützen, ich weis eben nicht ob er das alles manuell eingegeben hat oder es auf andere Art und Weise gemacht hat. Vielen Dank für eure Tipps Gruß litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Das mit der IP dachte ich ir ja auch, aber der kann sich eben auch ganz einfach ne neue holen. Mit den Cookies ist das Problem das er die einfach mal löschen kann. Eine Zeitabfrage scheint mir am effektiefsten, braucht aber dann auch wieder eine Identifikation z.B. in Form der IP. Das mit dem Wörterbuch ist sehr sehr aufwendig. Weil da muss man eben auch eventuell Englisch mit in Betracht ziehen und das deutsche Wörterbuch beinhaltet ja nun mal reichlich Wörter, also da hat man mehr Arbeit als alles andere und zudem kommt ich weis noch nicht mal ob das wirklich alles Manuell eingegeben wurde oder er sich ein Script geschrieben hat was das macht. Obwohl ich da mEn ausreichend gesichert habe. Momentan binsch da grad etwas Ratlos, wenn das einer Mutwillig machen will, hat man wohl nur wenig Möglichkeiten bzw. nur die, die ich schon ansprach. Darum fragte ich ja ob wer bessere Ideen dazu hat.
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Trotzdem auch danke allen anderen an der Teilnahme dieser Diskussion. Ich lasse das Thema mal noch offen falls jemand noch eine andere Idee hat. Gruß litter [EDIT] Grad eingefallen, wäre es Sinnvoll eventuell auch zu prüfen ob ein Wort im Text länger als 20 Zeichen ost? Also zusammenhängende Zeichenfolgen ohne ein Trennungszeichen wie Leerzeichen oder Punkt oder als Spam etc. zu werten?
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de Geändert von litterauspirna (25.08.2009 um 09:12 Uhr). | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|