| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.07.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Tut mir Leid, wenn ich meine Frage etwas ungeschickt formuliert habe Also wenn ich 1 von 1,2,3 lösche bleibt 2 und 3, aber es wird nicht zur 1 und 2(damit die reihenfolge stimmt). Aber nach deiner Antwort soll es glaub ich auch nicht passieren okay. Also ich muss mit ID arbeiten, leider hat es bei meinem Versuch nicht funktioniert. Ich poste mal den ganzen Code PHP-Code: |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Erster Fehler: Zitat:
Mit PHP-Code: Arbeite hier lieber nur mit dem eigentlichen Skriptnamen, insofern sich das Zielskript im selben Verzeichnis befindet! Also z.B. PHP-Code: PHP-Code: Viele Grüße, der ChillSn
__________________ PHP-Code: | |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nur eine Vermutung: Besteht dein Problem aus dem Auto Increament? Zitat:
Sollte man dennoch nicht angeben.Geändert von rudygotya (11.08.2009 um 13:07 Uhr). | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | @rudygotya Hmm, ich hatte es nicht getestet mit dem Semikolon, aber es sieht mir dort fehl am Platze aus. @Allrounder Die Auto-increment-ID ist immer eindeutig und wird nach einmaliger Vergabe niemals neu vergeben (somit können zwar Lücken entstehen z.B. 1,2,4,7 - wenn du die 3,5 und die 6 gelöscht hast, aber das ist nicht schlimm, sondern so gewollt). Es wäre auch schlimm, das wenn du einen Datensatz löschst, bei 5 anderen die ID veränderst. Das ist nicht der Gedanke von Konsistenz und Integrität einer Datenbank! Wenn du die Datensätze bei der Ausgabe durchnummerieren willst, dann setze eine Variable ein, die du in jedem Schleifendurchlauf um eins inkrementierst und zu dem Datensatz ausgibst. VG, der ChillSn
__________________ PHP-Code: |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Danke ich konnte mit eurer Hilfe viele Probleme lösen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe mich auch gestern Abend und heute morgen mit dem Button zum verändern einer Zeile auseinandergesetzt und beim Versuch eine Zeile zu verändern kommt keine Fehlermeldung, aber es kommt auch keine Anzeige zum verändern der Zeile. PHP-Code: Irgendwie müsste ich es hiermit verbinden: PHP-Code: Also vermute ich das ich irgendwie die ID in Verbindung bringen muss, um dann den Eintrag zu ändern, doch wie funktioniert das in php? Ich weiß nicht weiter und meine Versuche führten immer nur zu Fehlermeldungen. ![]() |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2008
![]() | Wo hast du denn den Blödsinn her? Ich meine, dass der SQL-Update- bzw. Insert-Befehl zu den absoluten Grundlagen gehört. Des weitern was hier schon tausend mal gesagt wurde zum Debuggen von DB-Problemen:
__________________ Gruss L |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Danke für die Links, aber ich versuche selbstverständlich erst über diese Grundlagen und Foren mein Problem zu lösen. Irgendwie fehlt mir grad das AHA-Erlebnis, PHP-Code: PHP] Spaltenname1 = 'Wert2' WHERE Spaltenname2 = 'Wert2'"; [/php] Was ist mit dem zweiten Code gemeint? Mit Spaltenname kann ich mir vorstellen ipadresse zu ändern, aber insgesamt habe ich sieben spalten und beim wert ist es so, dass der wert immer verschieden ist und ich ihn separat ändern möchte. Ich kann den WERT doch nicht schon jetzt bestimmen. falls ihr noch glaubt das die Grundlagen wirklich alle probleme lösen, dann beantwortet mir bitte eine frage. Kann ich mit den Befehl alle Daten von einer Zeile abrufen und anzeigen lassen UND so wie ich möchte verändern und so ordentlich in der Datenbank speichern? Mit neuem last_change? Weil in diesem Code den ich immer wieder für das verändern der DB sehe, erkenne ich nichtmal ein Button der dann die veränderten Daten überträgt. Versteht ihr was ich meine? Viele Grüße |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|