User sollen eigenes Email-Konto im Adminbereich eingeben können!? Hallooooooooo erstmal!
Ich bin neu hier und sende erstmal ein virtuelles Shake-Hands an alle Mitglieder dieser Community.
Hoffe, dass dieser Beitrag hier in der richtigen Rubrik ist; sonst bitte verschieben!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Seite programmieren auf denen sich user ihren eigenen Newsletter, ihre eigenen Werbe-Emails, Geburtstags-Emails, HTML-Emails und... und... und... erstellen generieren können (das alles mit einem schönen Generator mit vielen Funktionen, Schtriftarten, Farben und bla... bla...) und diese Werbemails dann per Email an eigene Empfänger per Email gleich versenden können.
So, jetzt möchte ich aber nicht, dass alle meine registrierten User über MEINEN Server diese Werbeemails versenden, sondern über ihren eigenen Email-Server.
Hierfür soll der User einmalig in seinem Adminbereich bei mir ein Email-Konto hinzufügen (also mit SMTP-Ausgangsserver-Adresse, Benutzername und Kennwort) können, auf das mein Script dann quasi zugreift, um die von meinem User erstellten Emails zu versenden. Damit also der User seine erstellten Emails über seinen eigenen Mail-Server versendet.
Geht das??? Wenn ja, wie??? Schwer??? Leicht??? Fregan über Fragen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse aus dem süd-deutschen Raum
Alex |