| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.07.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Hallo Leute, ich bin zwar in PHP neu, hab aber schon viel Erfahrung in OOP. Ich lege meine Klassen wie folgt an: htdocs/<namespace>/<unternamespace>/<klassenname>.php Nun zu meinen Fragen: Ich navigiere zu http://localhost/user/1 was durch mod_rewrite zu http://localhost/index.php?mod=user&id=1 In meiner Index.php habe ich eine autoload: PHP-Code: PHP-Code: Wenn ich jetzt in der Klasse User von einer anderen Klasse erbe z.B. PHP-Code: Und wie mache ich es mit den Dateinamen? Ehrlichgesagt will ich nicht unbedingt auf PascalCase verzichten, oder würde es reichen, die Klasse User in eine user.php zu speichern und die __autoload wie folgt aussehen zu lassen: PHP-Code: Ferner hab ich noch n Problem mit Eclipse PDT, welches ich zur Entwicklung verwende: wenn ich $this-> verwende und durch STRG+Space das Code Completion Fenster öffnen will, steht links unten immer "No completions available.", obwohl ich in der Klasse Attribute und Methoden habe und noch welche von Oberklassen/Interfaces erbe. Ist das ein allgemeiner Fehler von PDT? Weil auf Code Completion möchte ich nicht unbedingt verzichten. Mir ist auch Klar, dass es aufgrund der schwachen Typisierung bei einem Objekt nicht funktioniert, aber bei $this hätte ich es schon erwartet. Ferner würde mich noch intressieren, wie es mit globalen Variablen aussieht. Da ich z.B. ein PDO-Objekt für die ganze Anwendung verwende, wäre es etwas mühsam, das Objekt bei jedem Methodenaufruf mitzugeben. Das wär erstmal alles, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ![]() lg Jausenbrot Geändert von Jausenbrot (24.07.2009 um 11:14 Uhr). Grund: [INDENT] funzt nicht im [PHP]Tag^^ |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.07.2009
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Hast recht, wollte ich sogar schon verwenden, nur irgendwie hab ich das wieder verworfen (Kopf->Tisch) Wie sieht das jetzt mit __autoload aus? Bin da aus der Doku nicht wirklich schlau geworden. lg Jausenbrot |
| |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wie du deine Klasse bennenst und die dazugehörige Datei ist egal. Du kannst auch den Klassennamen auseinander rupfen und entsprechend deinen Konventionen formatieren und die Datei dann einbinden. Du brauchst für jede Klasse die nicht über include/require eingebunden wird die Möglichkeit über autoload diese Klasse zu laden. |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 11.05.2008
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wo liegt denn deine User.php und wo deine BaseClass? Du kannst auch CamelCase mit RegExp auseinanderrupfen: PHP-Code:
__________________ "Nuschel ich?" - "Was?" |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|