Projekt: User über Intranetpage erstellen, auf einen VoIP-Server Hallo
Was ist mein übergeordnetes ziel?
Also ganz am Schluss soll auf einem Ubuntu Asterisk Server (VoIP-Server) ein User erstellt werden, der dann über den Server telefonieren kann.
Wie soll das Aussehen?
Der User kann sich auf eine Page öffnen, dann wird er authentifiziert, das ich einfach schauen kann ob der User korrekt im AD angemeldet ist ohne nochmals Passwort und Username mit AD Server zu vergleichen, weil ich habe keinen zugriff auf den AD Server, das Client System ist ein Windows XP Pro.
Wenn der User korrekt angemeldet ist, wird er weitergeleitet, dann muss er die „Allgemeinen Bestimmungen“ lesen und bestätigen, bei Bestätigung wird er weitergeleitet, bei nächsten Punkt muss er ein Password festlegen für seinen Account auf dem VoIP-Server festlegen, dann sollte das Password und die angaben über den User in den Asterisk Server in ein .conf File eingetragen werden. die Angaben über den User möcht ich auch über LDAP herauslesen, da ich ja dank der Authentifizierung schon weiss wer es ist.
Zum Schluss sollten dann die Login Daten per email an den User geschickt werden, das er sich dann mit dem Softphone auf dem Server anmelden kann, da ja für ihn mittlerweile ein User angelegt wurde auf dem Server und dann darüber telefonieren kann...
Ich hoffe man kommt nach was ich machen will…
Danke für eure Hilfe im voraus… |