| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.04.2009
![]() | Ja eine gute Wahl ist beides... mir geht es hauptsächlich darum welches für sehr große Projekte geeigneter ist. Wenn ASP.NET schwer ist, dann ist es halt schwer, ich kämpf ich da schon durch. Hab mir ein C++ Buch bestellt das sehr gut sein soll. Ich denke eine Basis im Programmieren ist nie schlecht, C++ ist nunmal einer der obersten Sprachen und ist weniger typisiert anscheinend... Lizenzgebühren währen auch kein Problem wenn man zusammenlegt. Es geht rein um die Frage ist PHP auch für sehr große Projekte geeignet, oder verliert man den überblick? Bei ASP hat man nunmal den Vorteil das es für (vllt auch jeden schrott) eine extra Klasse/Funktion gibt.. was den Lernaufwand zwar erheblich erhöht aber am Ende auch seine Vorteile hat. Zum Beispiel generiert ASP.NET bei manch Dynamischen Inhalten den dazugehörigen JavaScript Code von alleine, valide zum Glück. Hat jemand ASP Erfahrung und kann vllt etwas berichten wie schwer diese Sprache ist und ob sich ein erlernen lohnt? Sagen wir mal Microsoft geht pleite, dann währe ich Arbeitslos. Was nicht so schön währe |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.05.2009
![]() | Zitat:
Google Text Zoho
__________________ Eine Antwort oder Lösung habe ich nicht immer, aber zu 99,9% eine Idee. (200 Posts Limit) | |
| |
| | ||||||
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Was sind große Projekte ? Für wirklich große Projekte spielen meist mehr als eine Sprache eine Rolle, aber nennen wir doch mal ein paar große Projekte die PHP nutzen: studiVZ, SchülzerVZ, Facebook, Digg, Wikipedia, Photobucket, Yahoo nutzt auch sehr viel PHP (Flickr). Zitat:
Mit ASP schreibst du dich halt auf die MS-Plattform fest, sprich brauchst Windows-Hosting/Server, was auf Dauer auch auf die Kosten geht, php läuft auf windows, linux, mac, unix .... Zitat:
Zitat:
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | Geändert von robo47 (01.06.2009 um 15:03 Uhr). | |||||
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das Argument Microsoftabhängigkeit vs. open source-Gedanke ist imho das stichhaltigste.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
![]() | @Celli: ICH will soetwas Programmieren mit meinem Team, ich suche nicht soetwas. Außerdem sind Zoho oder Google Text nicht dazu gedacht, Excel Tabellen Online zu BEARBEITEN sondern Maximal eine Online Tabelle zu erstellen oder eine Excel Tabelle zu betrachten. @robo47: Jetzt bin ich als Anfänger natürlich der Qual der Wahl überlassen, hat mein Student Recht der sagt PHP ist typisiert oder du mit C++ ist typisiert... gibts dafür irgendwas Einschlägiges? ;/ Kann mir nähmlich nicht vorstellen das eine so extrem Maschinennahe Sprache wie C/C++ typisiert sein sollte. Aber wie gesagt ich kenne mich ja (noch) nicht aus. Und wenn es so währe, würde es einen Vorteil schaffen wenn ich bevor ich PHP lerne noch C++ kann? Oder ist das nur nutzlose Zeitverschwendung? (Hab mir schon ein 50 Euro teures Buch bestellt für C++ :P) @nikosch: Man ist nicht zwingend MS abhängig, mittlerweile gibt es auch Open Source Frameworks die ASP unterstützen und auch damit umgehen können... Kenne jemanden der hat auch seine .aspx Seiten auf einem Linux System laufen und ist .NET Unabhängig. Leider sind diese jedoch nicht so schnell wie aus dem Hause Windows und sind auch noch nicht zu 100% ausgereift. Aber welches Framework ist schon vollkommen. |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Typisiert sind alle Sprachen. http://de.wikipedia.org/wiki/Typisierung_(Informatik) Starke Typisierung – Wikipedia
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
![]() | Ach verdammt du warst schneller als ich Habe mir auch eben den Starke Typisierung – Wikipedia Artikel angeschaut und anscheinend haben wir beide Recht... PHP und C++ sind schwach Typisiert... Jetzt ist nurnoch die Frage ob man vielleicht Vorteile daraus zieht C++ vor PHP oder ASP zu lernen, und ob man nachträglich diese Sprachen vielleicht sogar schneller lernt dadurch. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|