| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.04.2009
![]() | Naja ich bin heut den ganzen tag dabei gewesen, den apache 2 webserver auf meinem laptop, dann den mysql datenbankserver und nun php zu installieren. in dem buch werden alle einstellungen usw. nach und nach aufgezählt. ich sollte dann zwei zeilen in die httpd.conf-datei des apache 2 eintragen: LoadModule php5_module "D:/php/php5apache2.dll Addhandler php5-script .php nachdem ich diese beiden zeilen dort eingetragen habe, wurde diese kleinen icon feder vom apache unten rechts rot mit dem hinweis das 1 service nicht läuft. in dem buch steht, dass man nach diesen einträgen testen soll ob php funktioniert in dem man eine .php datei erstellt in die man einträgt: <?php phpinfo(); ?> (die habe ich mit dem standard windows editor erstellt ohne weiteres hineinzuschreiben und habe sie test.php genannt) und diese dann in den htdocs (dokumenten root) order packt und mit einem browser ausführt. wenn es funktioniert, soll eine übersicht über php und apache konfigs kommen. es passiert aber nichts und die datei kann man dann nur downloaden. ich nehme an das der fehler irgendwo bei den beiden einträgen liegt da ja nachdem ich die gemacht habe, auch das icon rot wurde. auf OpenBook: Praktischer Einstieg in MySQL mit PHP, 2. Auflage gibt es das buch als pdf zum runterladen. auf seite 47 steht o.g. ansonsten habe ich auch alles genau so gemacht und es hat auch alles funktioniert wie beschrieben. bis auf den kram der am anfang der seite mit dem umgebungsvariablen path steht. das musste ich etwas anders eintragen da ich windows vista habe. aber es sollte dennoch korrekt sein und darauf keinen einfluss haben. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Falls Du einiges an Administration umgehen möchtest, kannst Dir auch FoxServ runterladen. Das is'n Tool das Apache MySQL PHP und PHPMyAdmin installiert und i.d.R. korrekt konfiguriert. Hier gibte es eine Installationsanleitung dazu. Unter Vista sollte es ähnlich wie XP sein. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Andernfalls kannst du auch alternativ mit wampserver oder xampp arbeiten. Sind beide i.d.R. relativ schnell eingerichtet - die xampp doku gibts dazu noch auf deutsch. MfG |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| praktischer einstieg in mysql mit php, praktischer einstieg in mysql mit php html, praktischer einstig php und mysql, foxserv versionen |