| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Willkommen! Was spricht gegen htmlentities() oder UTF-8?
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wie lange programmierst du denn schon? zum einen reicht ein str_replace() und zum anderen solltest du auf die Kodierung achten. Möglicherweise spielt dir die einen Streich.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Naja richtig zum programmieren hab ich vor einen jahr angefangen, früher hin und wieder. Zurzeit programmier ich die Seite Linkstore.in <-- Link löschen falls posten nicht erlaubt mit str_replace() hab ich es auch schon probiert ohne erfolg! Code: $text = str_replace("ä",'ä',$text);
|
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wie geschrieben: wahrscheinlich stimmt die Kodierung nicht. Du solltest durchgängig UTF-8 verwenden, wobei du dir dann auch die Umwandlung der Umlaute sparen kannst.
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das ist irrelevant. Wichtig ist, mit welcher Kodierung die Dateien gespeichert wurden. Das kannst du in deinem Editor einstellen.
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|