Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ü,ä,ö bei mail funktion, falsche Darstellung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ü,ä,ö bei mail funktion, falsche Darstellung

    Hallo ich habe einen PHP Script, also eibn Formular wird abgeschickt usw.
    Wenn Formular abgeschickt wurde, bekommt der admin eine Nachricht, dass formular ausgefüllt und abgeschickt wurde.
    Nur habe ich folgendes Problem.Die Email ist fest definiert und In der Email die der Admin erhält sind ä,ü, ö . nur werden diese falsch angezeigt. da es ja keine Ausgabe in html oder so ist, funktioniert hier ü usw auch nicht.
    Habe noch nie mit sowas zutun gehabt oder Probleme gehabt, deswegen weiss nicht was ich machen soll.
    Habe auch schon gegoogelt, aber hat nichts geholfen, also gab keine wirkliche Lösung.

    So sieht mein HTMl definition für Codierung , ich werwende iso-8859-1.
    Ich verstehe nicht woran es liegt. were nett wenn mir einer helfen würde.

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
     .....
    Und so sieht die mail funktion.
    PHP-Code:
    $msg "Hallo "  $nameid  ",\n\n";
                    
    $msg .= "Tvielen Dank für Ihre Anmeldung bei " $PAGEURL"!\n\n"
                    
    $msg .= "Wir werden diese überpr&uuml;fen und Ihnen in Kürze eine Nachricht zukommen lassen, \n";             
                    
    $msg .= "Sie können Ihre Daten unter dem folgenden Link weiter bearbeiten:"$n;
                    
    $msg .= $PAGEURL  ;

                    
    $msg .= "Ihr rname lautet:  " $nameid $n$n;    
                    
    $msg .= "Ihr Passwort lautet:  " $pwd $n$n;
                    
                    
    $msg .= "Mit freundlichen Grüßen  \n\n";
                    
                
                    
    mail($HTTP_POST_VARS["email"], "Ihre Bewerbung"$msg) ; 

  • #2
    PHPMailer und strikt konstante Zeichensätze (iso-8859-1) verwenden. Überall.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar

    Lädt...
    X