Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Verbindung zur Datenbank ueber den Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Verbindung zur Datenbank ueber den Server

    Guten tag allerseits,

    Ich bin bei 1&1 spanien, und moechte mir eine Datenbank einrichten.
    Leider scheitert es schon bei den Grundlagen, die ich bisher nirgends nachlesen konnte.

    1&1 sagt, aus Sicherheitsgruenden kann man sich mit der Datenbank nur ueber den Server verbinden...
    Nun habe ich ueberhaupt keine Idee wie man das macht, bzw. was man dazu braucht um ueberhaupt erst einmal eine Verbindung herstellen zu koennen.

    Ein fertiges programm (textpattern) wo man nur die Daten der Datenbank, etc. eingeben muss hat bis zu dem Moment gut funktioniert (Datenbanken wurden in phpmyadmin auch angelegt) bis die Seite angezeigt werden soll; Error 500 interner Serverfehler...mhhh 1&1 sagt liegt am Programm.

    Alle versuche etwas vorgefertigtes zu probieren sind irgendwie gescheitert.

    Vielleicht sollte ich schritt fuer schritt vorgehen, nur wie verbindet man sich denn nun ueber den Server mit der Datenbank... um testen zu koennen ob ein - und auslesen auch geht, wenn doch eine Direktverbindung nicht geht.
    Vor allen dingen welches Programm braucht man dazu? Vielleicht kann mir hier jemand dazu die Schritte aufzeigen die noetig sind.


    Gruss

    Klaus

  • #2
    bei 1&1 hast kannst du die datebenbank über dein kundenlogin verwalten (phpmyadmin) alternativ kannst du auch selber phpmyadmin in deinem webpack installieren...

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich, phpmyadmin ist drauf, habe auch schon Tabellen erstellt... aber wie kann man die denn nachher im Netz sehen... das muss doch irgendwie moeglich sein ueber ein terminal oder so etwas. Schlieslich soll die Tabelle ja nachher auf meiner Web-site eingebunden werden... Mit Xampp kann man ja nur lokal testen... Auf meiner Web-site ist es mir bisher nicht gelungen ein Skript so zum laufen zu bekommen, das aus einer weissen Seite auch die Tabelle zu sehen. Irgendwie muss man doch testen koennen... d.h. die Tabellen abfragen koennen... um zu sehen wie es nachher auf der web-sieht. Vor allen dingen, wenn ich noch nicht einmal eine vernuenftige verbindung habe herstellen koennen. Dazu fehlen mir einfach Infos... die ich nirgendswo finde...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von taohi 100 Beitrag anzeigen
        Ja, das habe ich... aber wie kann man die denn nachher im Netz sehen... Schlieslich soll die Tabelle ja nachher auf meiner Web-site eingebunden werden.
        du greifst einfach mit php auf die db zu und formatierst die ausgabe.
        lies dich in ein oder mehrere tutorial (php und mysql) ein und bastel dein webfrontend. ein gutes tut für anfänger ist z.b. PHP fr dich - MySQL und phpMyAdmin

        wen du gezielte fragen oder probleme hast, einfach posten

        Kommentar


        • #5
          Siehst du, genau das ist der Punkt... den link kannte ich, dankeschoen... hat mir aber auch nicht erklaert, wie es geht.

          Ich weiss eben nicht wie man einfach mit php auf die Datenbank zugreift und dann formatiert... das ist mein Problem... und ich finde nirgends einen Hinweis...

          Heisst das: 1.Schritt Tabelle erstellen, speichern etc... hierzu habe ich verschiedene Sachen gelesen und auch ohne Probleme hin bekommen... also Tabelle ist erstellt und Fehlerfrei.
          2. Schritt: im Texteditor Skriptdatei erstellen (Verbindungsskript mit (Datenbankdaten) und abfrageskript) als php. datei z.b. verbindung.php auf den Server hoch laden.
          3.Schritt Abfragen bzw. anzeigen der Tabelle ueber die web-adresse z.b. http:/meine-webseite/verbindung.php.

          Dort muesste die Tabelle dann liegen ???

          Kommentar

          Lädt...
          X