php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2009

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01.03.2009, 19:27  
Dominik
Gast

Standard Browsergame Kampfscript

Huhu,

ich möchte mich nun an mein Kampfscript herranmachen, nur weis ich nicht wie ich das am besten lösen könnte.

zb hat der angreifer
20 axtkämpfer 10 schwertkämpfer

der verteidiger zb
5 schwertkämpfer 2 kanonen

Die Lebenspunkte / Angriffwerte der Einheiten ist in der DB gespeichert

Nur wie mach ich das dann, das beide Fraktionen gleichzeitig angreifen

mfg

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 01.03.2009, 19:28  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Screeze

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Screeze wird schon bald berühmt werden
Standard

ich dachte DU schreibst das script? nicht wir!
Screeze ist offline  
Alt 01.03.2009, 19:30  
Dominik
Gast

Standard

Ähm ja ich möchte es auch schreiben, nur möchte ich gerne von euch wissen wir ihr da ran gehen würdet, also ob ihr die Lebenspunkte alle auf addiert, oder wirklich jede einheite gegen die andere antreten lässt(performance)

Alt 01.03.2009, 19:47  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Screeze

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Screeze wird schon bald berühmt werden
Standard

das kommt aufs spiel an, es gibt welche da werden die wert addiert, in verhältnis zu lebenspunkten gesetzt, und dann gegeneinandergerannt, es gibt games da werd die werte berechnet und mehrere runde gemacht mit angriff -> vt -> angriff -> vt,
aber eigentlich musst du selber wissen wie du das haben möchtest oder?
Screeze ist offline  
Alt 01.03.2009, 19:47  
pAspatu
Gast

Standard

Ich würde soetwas addieren, musst du dir halt eine passende Formel aufstellen.

EDIT: zumindest bei soetwas wie oben Beschrieben mit 20 axtkämpfer 10 schwertkämpfer usw.

Alt 01.03.2009, 19:51  
Dominik
Gast

Standard

Naja mit Runden ist ein Schmarn

Wenn zb A angreift kann er bei B schon alles vernichtet haben bevor der verteidigen kann

Am besten wäre sowas:

angreifer erste einheit von typ schwertkämpfer greift von verteidiger eine einheit von typ kanone an

Diese 2 bekämpfen sich solang bis einer Tod ist, und die Rest HP werden gespeichert von dem der noch übrig ist (das muss ja mit runden gehen)

Aber bei 1000 Einheiten bzw 100 geht das glaub ich von der Geschwindigkeit her schon nicht mehr

mfg

Geändert von Dominik (01.03.2009 um 19:55 Uhr).

Alt 05.03.2009, 22:26  
Dominik
Gast

Standard

Also Ogame rechnet anscheiend jede einheit gegeneinander, das hat 15Minuten mit PHP gedauert und haben nun ein C++ Programm

hm weis auch net würd auch gern einheit gegen einheit aber das ist net schnell bei vielen angreifern

Alt 05.03.2009, 22:58  
Moderator

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Wolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer AnblickWolla ist ein wunderbarer Anblick
Wolla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In deinem Beispiel ist das so, dass die Kanonen alle anderen Kämpfer totschießen, zuletzt noch explodieren und die Hälfte der eigenen Truppe auch noch tot ist.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man mit Äxten gegen Artillerie vorgehen soll.
Wolla ist offline  
Alt 06.03.2009, 09:30  
Dominik
Gast

Standard

MIr gehts mehr darum ob man es zusammen fassen kann , weil lange warte zeiten sind nicht gut

mfg

Alt 06.03.2009, 10:35  
da schreibt der ElePHPant

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was zusammenfassen? Du kannst alles zusammenfassen, es geht hier nicht um die technische Frage sondern eher wie DU DEIN Kampfskript haben möchtest. Und genau DAS ist eben was ein Browsergame ausmacht, ein gutes Kampfskript zu haben das nicht zu langweilig ist. Aber das ist wirklich deine Aufgabe dir das zu überlegen, du willst schließlich ein Browsergame machen, nicht wir.
Flor1an ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: