Hallo,
folgendes: Ich habe mir mit einem Formular ein Glossar angelegt und in eine Datenbank abgespeichert. Jetzt möchte ich quasi jeden GLOSSAR TITEL mit jedem String der ERKLÄRUNG vergleichen. Das funktioniert schon soweit mit meinem Code.
Leider findet preg_match aber nur die Übereinstimmung und das wars. Ich möchte nun aber wenn das gewünschte Wort gefunden wurde einen Anker um dieses Wort bauen, der dann auf den Titel verweist. Ich möchte also irgendwann alles in eine HTML-Datei ausgeben und dann soll der Anker im Erklärungstext schon auf den Titel verweisen.
Ich bin echt ne null im Erklären
Die Datenbank:
ID Titel Erklärung
1 Linux Open Source OS Hallo
2 Windows Betriebssystem wie Linux
3 Hallo Mir fällt nix mehr ein
Die Ausgabe soll dann irgendwann so sein das z.B. da steht:
Windows Betriebssystem wie <a name="Linux"> Linux </a>
Ich möchte also das Feld wo der Erklärungstext drin steht updaten und vor und hinter jedes Wort das in der Tabelle Titel gefunden wurde <a name="NAME"></a> schreiben. Wie stelle ich es also an das ich den String durchlaufe.. bei gefunden an der Stelle etwas modifizieren kann und dann an der Stelle weiter laufe und weiter suche und vergleiche?
Hoffentlich was es einigermaßen verständlich

Ich weiß nämlich überhaupt nich wie ich das anstellen soll...
PHP-Code:
<?php
### Datenbank Connection
include 'dbconnect.php';
### Beide zu Vergleichende Tabellen aus der Datenbank holen
$sql = "Select Titel
from
eintrag";
$titel = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
$sql = "Select Explanation
from
eintrag";
$explanation = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
### Schleife Titel mit Explanation vergleichen
while ($rows = mysql_fetch_array($titel)){
while ($rows2 = mysql_fetch_array($explanation)){
if (preg_match("/$rows[Titel]/i", $rows2[Explanation])){
echo "TITEL:<b> " . $rows[Titel] . " </b>EXPLANATION:<b> " . $rows2[Explanation] . "</b><br>";
$update
}
else{
echo "Keine Uebereinstimmung: " . $rows[Titel] . " <-> " . $rows2[Explanation] . "<br>";
}
}
print "<p><hr size='1'>";
$sql = "Select Explanation
from
eintrag";
$explanation = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
}
?>