Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Die Funktion mail() auf lokalem Server benutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Die Funktion mail() auf lokalem Server benutzen

    Hallo ich würde gerne die Funktion mail() zu Testzwecken auf meinem lokalen Server verwenden. Ist dieses überhaupt möglich ? Und wenn ja was muss ich dort in der PHP-Ini ändern ?
    Derzeit bekomme ich jedenfalls eine Fehlermeldung.

    Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\xampp\htdocs\html\php\hallo.php on line 15
    Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.
    Albert Einstein

  • #2
    Du musst den Mailserver von XAMPP auch starten...

    Kommentar


    • #3
      Ok, alles klar. Der Mercury ist gestartet.
      Aber ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung.

      Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry. in C:\xampp\htdocs\html\php\hallo.php on line 15
      Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Ich habe hier im forum mal jemanden eine kleine Anleitung dazu gepostet wie man das macht. Ich finde das Thema nur nicht mehr. Musst mal im Forum suchen.

        [EDIT]

        doch gefunden. Hier findest du alles was du brauchst dazu. http://www.php.de/php-einsteiger/517...tallation.html
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, es funktioniert jetzt.

          Nebenbei noch eine andere Frage, ich habe jetzt admin@localhost.com verwendet. Angenommen ich möchte dass das ganze an meine Email-Adresse xy@aol.com gesendet wird.
          Einfach in der php.ini diese Adresse angeben läuft nicht.
          Es erscheint die oben bereits genannte Fehlermeldung.
          Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry. in C:\xampp\htdocs\html\php\hallo.php on line 15

          Welche Schritte wären dafür erforderlich ?
          Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Dafür würde ich sicher nicht den Mercury Mailserver nehmen,den kann man gut zum localen testen nehmen mehr aber auch nicht.
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Ok, vielen Dank.
              Werde mich da irgendwann mal mit beschäftigen zur Zeit ist es auf jeden Fall schon mal gut das ich die mail() Funktion fehlerfrei testen kann.
              Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.
              Albert Einstein

              Kommentar

              Lädt...
              X