| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.01.2009
![]() | hi leute ich bin noch ziemlich neu bei der sache mit php und mysql habe schon längere zeit mit amxx scripting zu tun (ist ja grob so ähnlich wie php bzw. C++) ich möchte ein script schreiben, in dem man sich einen ort auswählen kann und dann wie es dort war. Das ganze sollte in eine datenbank abgespeichert werden, wobei wenn schon ein eintrag über den ort "lahr" schon gibt, soll dieses feld upgedatet werden. habe das grundscript von einem tutorial genommen, mich eingearbeitet und verändert. hier mal das script: PHP-Code: hier der link zum script: Formularinhalt in eine Datenbank schreiben Geändert von jensven (24.01.2009 um 17:42 Uhr). Grund: url geändert |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.09.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | wie wäre es mit der fehlermeldung? Dein Link funktioniert übrigens nicht.
__________________ twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/ $live->free() OR die(); |
| |
| | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.01.2009
![]() | fehlermeldung bekomm ich keine, eben nur diese: Da stimmt etwas nicht eine mysql fehlermeldung bekomm ich keine die url habe ich geändert. Zitat:
![]() hier das tutorial. wie schon geschrieben verändert. in diesem tutorial werden ja daten immer wieder neu reingeschrieben. ich habe/wollte es ja so verändern ds die daten nach jeder eingabe geupdatet werden. Im prinzip eine umfrage, mit auswahl für den ort. Habe mir das handbuch von mysql angeschaut und nach den beispielen von dort das updaten eingebaut. PHP-Code: danke schon mal für die schnelle antwort | |
| |
| | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.01.2009
![]() | Zitat:
das stimmt so natürlich nicht. Die Werte die Du vom Formular als $_POST['radio'] erhältst sind Strings. Du prüfst aber in der IF, ob die Konstante super dem Wert $_POST['radio'] entspricht, was natürlich nicht der Fall, da gar keine Konstante mit dem Namen super existiert. Folglich wird auch nicht der Code in der IF-Abfrage ausgeführt. Setze mal das super, ok, schlecht in Anführungszeichen, dann sollte es auch funktionieren. PHP-Code: @ nikosch Interessant, wie Du nicht müde wirst zu erzählen wie schlecht doch das Script ist, bietest dann aber selbst nur mangelhafte Hilfe an und erkennst nicht mal den simpelsten Fehler, obwohl der Fragesteller extra noch auf den Fehler hingewiesen hat. Ansonsten solltest Du selbst noch etwas MySQL anschauen, denn offensichtlich kennst Du die ON DUPLICATE KEY Syntax nicht, sondern zitierst stattdessen eine Beschreibung aus der Dokumentation die zu einer vollkommen anderen Funktion gehört, nur um nochmal die Arbeit anderer als "Mist" zu verurteilen. | |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Es ist kein error_reporting drin, es werden keine SQL Fehler abgefangen etc. Wir haben hier eine wunderschöne Samlung aus ausgesuchten Tutoritals (http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html)! Wir sehen solche Scripte jeden Tag, und manchmal hat man eben keine Lust jedesmal das selbe zu diskutieren, da man ja auch hier im Forum die Suchfunktion nutzen kann. Hinzu zu dem Script kommt noch, dass das Script anfällig auf SQL-Injections (Bitte Googlen) ist. Und wieso zitiert hier Nikosch eine vollkommen andere Funktion? Also wenn ich mich nicht irre und lesen kann, kommt in seinen Script die Funktion mysql_affected_rows() und das steht eben dabei, wenn man das Manuel lesen würde.
__________________ Mfg Tomtaz "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." | |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2007
![]() | Zitat:
An dieser Stelle müssen die Anführungszeichen weg. Allerdings verstehe ich den Aufbau des Skript und der Tabellen auch nicht bzw. mache keine Anstalten, sie zu verstehen. super gleich schlecht+1 ??? hä? | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|